SEAT präsentiert UEFA Europa League

  • Erfolgreiches Sponsoring geht in eine weitere Saison


    Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen SEAT und der UEFA Europa League wird in der Saison 2010/2011 weitergeführt. Bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit entwickelte sich die Präsentation der größten europäischer Fußballliga zum erfolgreichsten Sport Sponsoring der Marke SEAT. Die neue Saison der UEFA Europa League wird am 16. September mit den ersten spannenden Spielen der Gruppenphase eingeleitet.


    “SEAT ist jugendlich, designorientiert und sportlich. Unsere Fahrzeuge sind, genau wie europäischer Fußball – Emotion in Reinkultur. Und darum passt die UEFA Europa League so perfekt zu uns. Sie bietet uns die ideale Szene, den dynamischen Charakter unserer Marke einer großen Anzahl von Menschen präsentieren zu können“, sagt James Muir, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A.


    Das Sponsoring der UEFA Europa League ist ein äußerst erfolgreiches, zentrales Element der SEAT Image Strategie. Die 205 Spiele der ersten Saison erreichten bei den weltweiten Live- Übertragungen 526 Millionen Fernsehzuseher und gleichzeitig erlebten 4,4 Millionen Menschen die Spiele hautnah in den Fußballstadien. Die Werbewirksamkeit für SEAT war enorm – das SEAT Banner auf uefa.com beispielsweise wurde 48 Millionen Mal gesehen. „Wir freuen uns auf die neue Saison und erwarten, dass diese bereits hervorragende Werbewirkung noch stärker wird“, sagt James Muir.


    Nach Beendigung der Qualifikationsrunde beginnt die zweite Saison der UEFA Europa League mit den Spielen der Gruppenphase. An den sechs Spieltagen zwischen 16.September und 16.Dezember werden 48 erstklassige Teams insgesamt 144 Spiele austragen – ein einzigartiges Fußballfest quer durch Europa, von Sevilla und Palermo bis Kiew und St. Petersburg.


    Die beiden erfolgreichsten Klubs aus jeder Gruppe starten am 17. Februar 2011 in die spannungsgeladene Knock-out Phase und die Gewinner der Semifinalspiele treffen dann am 18. Mai 2011 im großen Finale in Dublin aufeinander.
    SEAT ist drei Saisonen lang, nämlich von Anfang September 2009 bis 2012, Presenting Sponsor der UEFA Europa League. Der Vertrag umfasst eine Kooperationspunkten betreffend den Verband, Events, Werbung und Medienrechte, inklusive neuer Medien. All das wird dazu beitragen, eine enge Verbindung zwischen der Marke SEAT und den unzähligen fußballbegeisterten Menschen in ganz Europa aufzubauen.


    Quelle: Porsche Austria

    audi4ever 4.0 rulez!!!