spiegelheizung deffekt?

  • hi


    jetzt frag ich euch löcher in den bauch!
    -> und zwar hat man mir beim kauf meines a3s gesagt der hätte beheizte
    seitenspiegel. ich kann aber nix feststellen. kann sowas kapput gehen??
    wie kann ich einfach überprüfen ob ich wirklich eine heizung für die dinger hab, ohne den ganzen spiegel auseinander zu nehmen??????

    * ab jetzt nur noch AUDI *

  • Einfach über Nacht draußen stehen lassen wenn es friert.
    Wenn dann am nächsten Morgen die Spiegel auftauen, hast Du eine Heizung.
    Es funktioniert entweder mit Zündungsplus oder über die Heckscheibenheizung.
    Aber Spaß beiseite.
    Hier gibt es bestimmt kompetente User die Dir meßtechnisch weiterhelfen können.

  • Du musst nur das Glas herausnehmen und schauen ob 2 Kabel an den Spiegel gehen. Jetzt kannst schauen ob da 12 Volt ankommen (Multimeter) und dann ob der Spiegel heizt (Betätigen über Heckscheibenheizung). Sollten nach ca. 1 Minute warm sein.


    Kann aber vorkommen das die Dinger den Geist aufgeben......

  • Habe auch eine Spiegelheizung. Beim A3 geht die Außentemperaturabhängig von alleine an. Funktioniert aber so gut wie nicht! Ist ne Fehlkonstruktion. Wenn jemand eine Lösung hat, ich bin ganz Ohr!

  • wenn ich richtig in der annahme gehe, dann gibt es doch drei lösungen alt, mittel, neu:


    - spiegelheizung an mit heckscheibenheizung
    - ...mit zündung ein
    - ...temperaturabhängig


    ...sehe ich das richtig?


    p.s.: bei mir funzt die super!


    _________________
    Gruß
    Lordas (Supermoderator)
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*


    320 PS von mtm, AHA-exclusive Fahrwerk ca. 30 mm tiefer, Winter: 8x18 ET43 m. 225/40 V, Sommer: 8,5x18 ET30 m. 235/40 ZR18.
    <U>Bald:</U> RS4-Bremsanlage m. NBL von TAZ


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lordas am 2003-02-18 07:18 ]</font>

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • also bei mir geht das überhaupt nicht!
    weder auf die eine noch auf die andere art, ich habe aber eine heizung
    denke ich!


    und wie nehme ich das Glas raus um zu schauen ob auf den kabeln saft drauf ist????


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zerstoeckler am 2003-02-18 09:56 ]</font>

    * ab jetzt nur noch AUDI *

  • Das Glas kann man vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. raushebeln. Das Glas und deas Gehäuse mit dicken Klebeband abkleben oder mit einem Tuch vor Kratzern schützen. Aber Vorsicht halt!!!

  • Bei meiner Spiegelheizung heizt es mit der Heckscheibenheizung mit, funzt aber nicht so richtig, da es ca. 5min dauert bis man erste Fortschritte sieht. Kann es da was anderes haben, weil normal ist das nicht.

    A6 Avant 2,5TDI 140PS mit 18\" vom S4(8E)

    &lt;a href=\"http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=108405\" target=\"_blank\"&gt;&lt;img src=\"http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=108405\" alt=\"spritmonitor.de\" border=\"0\"&gt;&lt;/a&gt;

    Audi NSU 60L/4T BJ71