RNS-E und FSE mit Audi A4 B7

  • Hallo Audifreunde,
    ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.
    Ich habe in meinen Audi 4 Bj 2006 an die RSN-E ein Bluetooth Freisprechkit nachgerüstet mit einem "Plug and Play" Kabelkit.
    Dieses Kabelkit hatt 3 lose Kabel: Telefon + und -. Diese habe ich an Steckplatz 6 und 12 an den günen Stecker eingesteckt.
    Übrig bleibt ein Kabel mit Aufschrift "K Diagnose". Diese müsste nach meiner Vorstellung an den blauen Stecker "B" Steckplatz 5.
    Leider ist dieser belegt. Soll ich mit einem Stromdieb das vorhandene Diagnosekabel anzapfen?


    Habe das Bluettoth Steuergerät mit Kabel von Ebay. Leider ohne Anleitung
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280540972452&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123


    Erscheint die Telefonfunktion erst. Wenn dei FSE über das Steuergerät angemeldet wurde?


    Danke

  • Die Diagnose Leitung einfach parallel anschließen.


    Du musst das RNS-E und das TSG noch codieren. Wo wohnst Du?

  • JA, genau. Das ist leider zu weit weg, sonst hätte ich dir helfen können.

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Also,
    ich war beim AUDi VW Händler. Den Radiosteuercode ändern hat zunächst nicht funktioniert. Dann habe ich das neu paralell aufgelegte Kabel entfernt - und es ging.
    Das Telefonmenu erscheint "Bitte verwenden Sie ihr Telefon". Eine Bluetoothverbindung ist nicht möglich.
    Was mache ich nun mit dem "K Diagnose " Kabel?
    Ist schon echt merkwürdig. Hat jemand noch eine Idee?! :question2:


    Muss Das STeuergerät der FSE codiert werden oder reicht die RNS-E?

  • Dann lass es einfach weg, wenn sonst alles geht. :satan:
    Das FSE muss auch codiert werden, hat der freunliche das nicht gleich mit gemacht?

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Nein, die hatten auch nicht die Ahnung. Er hat nur der RNS-E gesagt dass sie jetzt ein Telefon hat.
    Ansonsten geht noch gar nix. Eine Telefonverbindung ist nicht möglich.


    Muss ich wohl zu einem anderen Freundlichen gehen, der mehr Ahnung hat....

  • Dann mal viel Glück bei der Suche :mrgreennew:

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.