Abblendlicht Audi A4 8K

  • Zitat von "oma1"

    ich hsb mir eine version aus dem inet geladen. geht die so, oder muss man die lizenzieren?


    die ist direkt von der website von rosstech...


    Kommt drauf an was du für nen Kabel hast! Das lizenzieren geht automatisch wenn man das erste Steuergerät ausgelesen hat und die Software danach wieder schließt...


    Zum codieren:


    Ein Häckchen kann man doch nur bei der langen Codierung setzen, wo sonst soll das denn gehn?


    Gruß,
    Ed

  • stimmt. ich meinte ja auch nur, dass man selber keine codierung eingeben muss, da vorgegeben und deshalb muss man nur das häkchen setzen...

  • Zitat von "mariop"

    stimmt. ich meinte ja auch nur, dass man selber keine codierung eingeben muss, da vorgegeben und deshalb muss man nur das häkchen setzen...


    Alles klar, thx für die Infos! :)
    Weißt du vielleicht welches Steuergerät das genau ist? Bzw. wie heißt es oder welche Nummer hat es???


    Gruß,
    Ed

  • Hat irgendwer in der Nähe von Traunstein (30km von Salzburg weg) die Ross-Tech Software mit dem VAG-COM Adapter?


    Dort wo ich das letzte Mal die Sachen codieren lassen hab, haben SIe nur das originale VAG-COM und dort ist es nciht so einfach mit Hacken setzen.
    Folglich wissen wir nciht, wo man was machen muss um das "Autobahnlicht" zu codieren.


    Gruß
    CHristoph

    A4 8K Facelift

  • ich bin da leider nicht angemeldet.
    Aber vielleicht geistert ja hier "Weilheimer" oder "Trashcan67" rum.


    Oder jemand von euch, der angemeldet ist würde mir freundlicherweise per PN die mailadresse von denen zukommen lassen?
    Ihr könntet sie ja vorher anschreiben, ob ihr mir dei mailadresse geben dürft...


    Das VCDS sollte aber dann schon das neueste sein, da KKL ja bei meinem nicht mehr geht, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    A4 8K Facelift

  • Habs jetzt mit dem VDCS codieren lassen.
    Hab endlich wen in meiner Nähe mit VDCS gefunden.


    Ich kann aber keinen Unterschied feststellen.


    Mal ne Frage:


    Wer hat sich das Autobahnlich freicodiert und kann einen Unterschied feststellen (keine EInbildung, sondern tatsächlich :egeeknew: ) und ab welcher Geschwindigkeit.


    Habt ihr nur Xenon plus oder auch adaptives Kurvenlicht etc. pp
    und welches Baujahr?


    Vielleicht leigt es bei mir daran, dass ich nur Xenon Plus habe und einen der ersten B8-Avant (08/2008)


    Wie ist das eigentlich mit dem codieren? Kann man auch Sachen codieren, die gar nicht möglich sind, da nicht verbaut?
    (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Gruß
    Christoph

    A4 8K Facelift

  • @mkami:


    berichte, was sich bei Dir getan hat nach dem codieren.
    Ich kann bei mir beim besten Willen keinen Unterschied merken.


    Der eine sagt ab 110, der ander bei 120, laut gibt es auch 2 unterscheidliche Werte und ich merke gar nie was :-?

    A4 8K Facelift

  • Zitat von "oma1"

    Habs jetzt mit dem VDCS codieren lassen.
    Ich kann aber keinen Unterschied feststellen.


    Hallo,


    das ist auch kein Wunder, denn eine Leuchtweitenanpassung bei hoher Geschwindigkeit gibt es nur bei Xenon mit Kurvenlicht.
    Die Autobahnlicht-Funktion heißt nur, dass sich das Abblendlicht ab 140 einschaltet.

  • Hi Hannes.


    Sowas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht.
    Habe nämlich das hier gefunden:


    http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=55307&page=3 (Beitrag 39)


    Muss ich mal beobachten, ob das mit dem Lichteinschalten bei mir so ist.


    Ist das auch erst durch das codieren des Autobahmlichtes aktiv, oder auch ohne?
    Wäre mir nie vorher aufgefallen.


    Danke Dir.
    Kann nun endlich ruhiger schlafen :)


    BTW: WO steht das, dass das nur in Verbindung mit Kurvenlich ist?

    A4 8K Facelift