Eis in der Türdichtung

  • allo,
    habe mir einen Audi A4 neues Modell mit 12000 km und einem Lebensalter von einem Jahr gekauft.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Fahrertür nach einer frostigen Nacht schwerer zuging.
    Dabei stellte ich fest das im inneren der äußeren Türdichtung Eis war.
    Kann aber keinen Defekt an der Dichtung feststellen.
    Meine Audi-Vertragswerkstatt konnte auch nichts daran erkennen.
    Die Dichtungen sind also alle in Ordnung und auch mit Glyzerin behandelt ( Winterfest ).
    Kann mir vielleicht einer in diesem Forum helfen und mir erklären wo das Wasser eintritt und was ich dagegen tun kann. Habe die Befürchtung das wenn ich nichts dagegen unternehme eventuell die Dichtung durch das Eis beim zuschlagen der Tür verletzt wird.


    Udo

  • hi


    ich habe zwar kein neuen a4 aber einen a3´97
    und ich habe ein ähnliches problem!
    bei mir konnte ich es darauf zurückführen dass beim öffnen der tür wasser welches sich bei regen im schlitz zwischen dach und tür ansammelt einläuft und dann bei kälte wieder gefriert!
    habe auch erst gedacht meine dichtungen sind undicht aber is net so!
    ich weiß jetzt natürlich nicht ob das bei dir genauso aussieht wie bei meinem A3!


    gruß

  • Hallo
    das wäre schon möglich. Doch wo dringt es denn in die Dichtung ein?
    gruß


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aisha am 2003-02-11 23:11 ]</font>

  • Hoi


    meiner steht unter der Woche eher rum, dann schmilzt der Schnee auf der Frontscheibe, und das Wasser rinnt dann durch einen Schlauch, der genau über dem Schanier der Vordertüre rauskommt ( schlau von Audi :wink:)
    Wenn du dann die Türe aufmachst, dann knistert es schön....
    Gummi noch nicht eingefroren, schmier die aber auch mit Silikom ein...



    Gruß Stefan