CHIPupdate

  • Hallo!


    Also, ist es ist kein schlechter Durchschnitt wenn von ca. 9.000 getunten Fahrzeugen 2-5 nicht zufrieden sind. Darauf können wir stolz sein.


    Als erstes möchte ich auf Imola S4 eingehen:


    Schade, das du dich verarscht fühlst! Du hättest ja mit uns reden können.
    Wenn jemand mit einer Software von uns das Haus verlässt , ist sie natürlich zu bezahlen!
    Du hättest nur sagen müssen, das dir die Leistung zu wenig ist, und daher nicht nimmst.
    Ja, du hast recht ich hätte dich gleich heimschicken sollen, nachdem original schon Leistung fehlte. Jetzt habe ich durch unsere Gutmütigkeit, den Fehler zu suchen, noch eine schlechte Nachrede.


    Zum Thema Dichtheitsprüfung:
    Das ist nicht meine „Erfindung“ das habe ich von einem „alten Hasen“
    Das Abdrücken geht halt nicht anders. Und es ist egal welches Schubumluftventil kurz SUV (Pop-off) eingebaut ist! Der Druck kommt von der Druckseite (meist seitlich ins SUV), bei den offenen Versionen von unten. Da der Schlauch zum Öffnen des SUV, der vom Ansaugrohr kommt, auch mit dem selben Druck beaufschlagt ist, kann das SUV nicht aufmachen. Also nichts durchlassen. Und die Kurbelwellenetlüftung geht auch nichts ins freie…..


    Zum Tuning:
    Natürlich nimmt man schon ein fertiges File her um zu sehen wie der Motor darauf reagiert.
    Warum sollte man bei 0 anfangen, und den Motor unnötig quälen?
    Auf diesem fertigen File wird dann die Feinabstimmung gemacht. Dazu sind wir ja nicht gekommen, da ja bei deinem Audi etwas defekt war.


    Bei uns am Prüfstand ist kein Turboschaden entstanden. Bei einem Turboschaden hättest du nicht mit dem Audi nach Hause fahren können.


    Auf jedenfall wissen wir jetzt das es die Lader waren, die defekt sind.


    Wenn du mit der S4-RS4 Abstimmung zu uns kommst, rechnen wir das bereits bezahlte Geld für diese Abstimmung an. D.h. es kommen ca. 100-200,- zum Tragen.


    Zu FranzFerdinand:


    Du musst uns verwechseln. Wir arbeiten mit WinOls und nicht mit Excel.


    Ist das jetzt neu, das man nicht mit den Verantwortlichen spricht, sondern es in einem Forum breittritt?


    Das ist ein Armutszeugnis!


    Grüße an alle


    Gerhard