Audi A6 3.0tdi Klimaautomatik Serie-Komfort Unterschied

  • Hallo.
    Möchte gerne einen Audi A6 Avant 3.0 Tdi, Bj.2005-2006, aus Deuschland importieren!
    Die Auswahl ist einfach riesengross, die Preise selbst mit Vollausstattung unvorstellbar billig im Vergleich zu Österreich.


    Ein grosses Problem das mich sehr beschäftigt ist das Thema Klimaanlage.
    Die meisten haben schon die 3 Zonen Komfort Klimaautomatik, mit 2 Drehknöpfen und digitaler Temperaturanzeige darüber.


    Manche, leider auch einige meiner Wunschkandidaten, haben aber eine serienmässige "Klimaautomatik" mit 4 Drehknöpfen ohne Temperaturanzeige.
    Ist dies überhaupt eine vollwertige Automatik? Auf den Fotos sieht das ganze ja doch sehr manuell aus, also einfach warm-kalt, man kann ja auch keine wirkliche Temperatur wählen ohne Anzeige. Selbst mein Audi A3, Bj. 1998 verfügt schon über eine digitale Anzeige!


    Vielleicht hat ja jemand diese Art Klima in seinem Audi A6 und kann mir berichten wie die funktioniert, oder ob man besser die Finger von Autos mit dieser Anlage lässt.
    Gibt eh tausende Wagen auf dem deutschen Markt die meinen Kriterien entsprechen, aber Standheizung, AHK, Luftfederung, Farbe schwarz und Preis unter 20.000,- dezimieren das ganze auf wenige Exemplare.


    Vielen Dank für alle Antworten


    PS: Würde gerne alle Idioten die für Nova und CO2 Steuer verantwortlich sind auf den Mond schießen!
    Kein Land nimmt seine Bürger so unverschämt aus wie Ö. :angry:
    Wären die Preise in D. nicht soviel billiger wie uns, würde sich ein Import nicht rechnen.
    Seit 01.01.10 fallen nämlich auch die Wagen die vor 2008 zugelassen sind ins CO2 Malus System, bedeudet 1500,- zusätzlich zur Nova, super oder?
    KFZ Steuer bei uns pro Jahr für 165kw ca. 930 Euro, in Deutschland ca.450,-!!!

  • Hi Gadeto!
    Kann dir zwar leider keine Antwort geben, aber da ich so etwas ähnliches auch in Zukunft (0,5-1 Jahr) vor habe, würde mich auch interessieren, was die Standardklimaanlage so kann. Unter €20.000.- sind die A6 aber dann schon mit ziemlich hohen Kilmeterständen. Hatte nur vor zwei Wochen einen vollausgestatteten mit erst 63.000km entdeckt. Nach 3 Tagen wurde aber dann das Angebot um 3 Tausender angehoben und er war dann trotzdem gleich weg.
    Bzgl. Nova und CO2-Steuer: Das heißt, dass man mit Nova und CO2-Steuer beim A6 3,0 TDI noch auf ca. € 3.500.- zusätzlicher Kosten bis zur Anmeldung in Ö kommt. Schon gemein :angry:
    Viel Glück noch bei der Suche und informier uns, wenn du "dein" Modell gefunden hast.

  • Hallo A4cabrioTDI.
    Ja ich hoffe auch das uns wer weiterhelfen kann mit der Klimaanlage.
    Vielleicht schau ich mal bei einem Autohaus vorbei und infomier mich.
    Wobei preislich gibt es bei den gebrauchten da eigentlich keinen Unterschied wegen der Klima, ich würd also immer zu der besseren tendieren, alleine schon wegen der Optik.
    Ich schaue immer bei http://www.mobile.de nach, da gibts die grösste Auswahl und die beste Detailsuche!
    Ja Tachostand bei Fahrzeugen unter 20.000,- ist meist so um die 120.000km, der V6 tdi ist aber ohne Probleme für 500.000km ausgelegt, also sicher kein Problem.
    Mir ist ehrlich gesagt eine etwas höhere Kilometerzahl in wenigen Jahren lieber, als eher zuwenig, dann weiss ich das es sich um ein Langsteckenauto handelt und der Zustand meist besser ist, zumindest Kupplung ist weniger belastet als bei Kurzsteckenautos; Innenraum meist auch sauberer!
    Ein in Deutschland gefahrenes Auto kann man mit unseren eh nicht vergleichen, der Strassenzustand in Ö. (vor allem bei mir "Obersteiermark") gleich eh mehr Forstwegen!


    Nova und Co2 Steuer sind wirklich kriminell.
    -200 Euro als Bonus für DPF kannst du noch abziehen macht dann ca. 3300,- aber auch schon wurscht!


    Danke für deine Antwort


    PS: Hab meinen A3 BJ.98, beim Krainer in Klagenfurt gekauft!
    Hat mittlerweile 250.000km drauf!

  • Zitat von "Gadeto"


    ... beim Krainer in Klagenfurt gekauft!.....


    Gute Wahl! Mit dem bin i verwandt, aber A6 gibt´s halt noch keine halbwegs günstigen in AUT und den Q5 (ist derzeit mein Lieblingsaudi, wenn man Richtung Familie denkt) gibt´s halt noch nicht besonders lange.


    Bzgl. A6 hab ich mich eher nach älteren Modellen umgesehen und lieber welche mit weniger Kilometer ausgewählt. Dachte da an ältere Herrschaften die zwar ein großes Auto haben wollen, aber nur wenig damit fahren :egeeknew:
    Ist ja nicht schlecht, dass jeder seine persönlichen Auswahlkriterien hat.

  • Zitat von "A4cabrioTDI"

    Gute Wahl! Mit dem bin i verwandt, aber A6 gibt´s halt noch keine halbwegs günstigen in AUT und den Q5 (ist derzeit mein Lieblingsaudi, wenn man Richtung Familie denkt) gibt´s halt noch nicht besonders lange.


    Bzgl. A6 hab ich mich eher nach älteren Modellen umgesehen und lieber welche mit weniger Kilometer ausgewählt. Dachte da an ältere Herrschaften die zwar ein großes Auto haben wollen, aber nur wenig damit fahren :egeeknew:
    Ist ja nicht schlecht, dass jeder seine persönlichen Auswahlkriterien hat.


    wenn man richtiung familie denkt macht man um den q5 lieber einen großen bogen da geht auch nicht mehr rein als in einen a4 avant, dann doch lieber einen a6 avant der hat wenigstens einen richtigen kofferraum