Dringend - Tankanzeige spinnt - Audi S4 B5 Avant Facelift

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein grosses Problem mit meiner Tankanzeige...ich habe meinen S4 auf die RS4 Technik umgebaut...sprich RS4 Benzinpumpe etc..


    Ich hatte zu Anfang das Problem das die Tankanzeige nicht mehr bei voll getanktem Tank meinen Tank als voll angezeigt hat...sprich die nadel war bei dem vorletzten Strich (3/4) ....danach wurde der Tank von Audi geöffnet und es wurde festgestellt das ein Kabel den Tanksider behinderte...Kabel wurde ordnungsgemäss verlegt und der Tank verschlossen....


    Jetzt habe ich das Problem das der Tank immer noch nicht den kompletten Füllstand anzeigt...es fehkebn immer noch ca. 5 mmm bis zum letzten Strich...ok habe ich mir gesagt egal...


    Jetzt habe ich aber das Problem das nix mehr funktioniert...


    Wenn ich vollgas fahre oder auch langsam steigt auf einmal die KM Reichweite...100...110...120....130....dann bleibt sie stehen....der Zeiger steht meist immer an der selben stelle obwohl das ganze bei offeneem tank und beim drücken bzw...ziehen am fühler ordnungsgemäss in der tankanzeige angezeigt wurde...sprich ganz volll....und ganz leer...


    jetzt ist mein tank so gut wie leer und es steht immer noch reichweite 80km und der zeiger ist am letzten strich...also nichtmal im roten bereich...das diagnosegerät zeigte 18l an....nach abziehen des schlüssels und erneutem reinstecken nur noch 13l...?!? 5l durch ziehen des schlüssels verloren?!?


    kann das kobiinstrument defekt sein?!?! audfi meint es leigt daran?!? obwohl wie gesagt bei offenem tank und manueller bestätigung des fühlers alles funktioniert...


    wenn man steht und die zündung anhat...die zündung wieder ausmacht den schlüssel rauszieht....wieder reinsteckt und die zündung wieder anmacht sinkt die km reichweite immer um 10km...als ob sich was resettet oder so...nach längerem warten sinktz auch der zeiger von der tankanzeige...



    bin echt verzweifelt...und bitte um hilfe...bin deswegen 2x liegengeblieben...obwohl reichweite auf 120km stand und die tankanzeige nichtmal beim letzten strich angekommen war?!?!


    benzinpumpe wie gesagt rs4 also normaler umbau...durch digital-racing in ottersberg...


    läuft auch alles wudnerbar bis auf die scheisse....


    also vielen dank schon mal evtl. hatte das problem schon jemand oder weis wo das problem liegt...?!?

  • Hallo skullflower,


    ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem am 2. Tankgeber (unter der Rücksitzbank), bzw. an der Abstimmung der Beiden liegt.


    Im Schalttafeleinsatz (Stg. 17) kann man mit der Funktion Anpassung (10) im Kanal 30 den Haupttankgeber (bei der Benzinpumpe) u. im Kanal 29 den 2. Tankgeber anpassen.


    Wichtig ist auch, dass die Kennliniencharakteristk der beiden Tankgeber zusammenpasst.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    SG
    Gerhard