S-Line Stoßfänger beim A4 Avant B7???

  • Hallo alle zusammen...


    Ich habe ein wenig auf eurer Seite herumgestöbert und eiine Umbauanleitung für einen S-LINE Stoßfänger beim A4 B7 gefunden...


    Folgender Hintergrund:


    Also ich habe einen 2005er A4 B7 2,5 TDI (BDG) mit 163 PS... Als ich eines Morgens die Haustür verließ musste ich leider die schlimme Entdeckung machen, dass mir vorne Jemand mit der Anhängerkupplung reingejuckt ist und natürlich keinen Zettel hinterlassen hat... :(


    Nach Absprache mit meiner Versicherung bleibe ich eh auf den Kosten sitzen und da habe ich mir gedacht, wenn du das jetzt sowieso neu machen musst, dann kannst du doch auch gleich vorne eine S-LINE-Schürze ranbasteln.


    Laut eurer Anleitung scheint es ja zu funktionieren, jedoch, meinte mein Audihändler, dass das nicht passt, da ich dann einen neuen Schlossträger benötigen würde...


    Dies kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen (höchstens beim RS4 oder so...^^)


    Meine Frage ist jetzt an euch, was meint Ihr dazu, bzw. hat Jemand das schonmal bei seinem B7 gemacht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe...


    Gruß Mike


  • Ne, stimmt nicht! Du brauchst keinen neuen Schlossträger!

  • das passt 1:1 kannst sagar die Schrauben, Halterungen, Adstandshalter von der Alten Stossstange übernehmen!


    Nimm die anleitung aus den FAQ, dann bekommst es Prima alleine hin! Brauchst halt extra lange Torx für die Höhenverstellung, Verbindungund Stossstange/Kotflügel und Scheinwerfer.

  • Falls du eine SWRA hast, brauchst du neue Hubzylinder. Die lackierte Abdeckung kannst du weiter benutzen. Desweiteren brauchst auch einen neuen SFG. Falls du einen LLK hast brauchst du noch eine neue Luftführung. Ach ja und neue Abdeckungen um die Nebelscheinwerfer brauchst du auch noch. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!