schwung u. kupplung audi a4 b7

  • hallo leute habe ein problem habe einen audi a4 avant b7 (8ed) 1.9 tdi pd mit 115 ps mein problem ist habe jetzt knapp 67000 auf dem tacho und mir hat es
    auf einmal den schwung und kupplung runiert ich bin gefahren und habe keinen gang rein gebracht also ab zu audi schleppen lassen nächsten tag erschrekenswerte
    diagnose schwung blau und kaputt kupplng a kaputt ich dachte pu zum glück noch keine 2 jahre alt und dachte gleich an kulanz mein kundendienst berater meinte
    kulanz ist nicht möglioch erst nach mehr maligen fragen machte er ein ansuchen und sagte audi hat es abgelehnt !?!?!?


    was kann ich jetzt noch machen dachte so an nachbauteiel halt original sachs weil sind ja wirkich billiger als orginial....



    mhm naja allles würde bei audi 1960 euro kosten und das ist echt ne menge für das das auto nicht mal 3 jahre alt ist


    was kann ich machen selbst bei audi anfragen oder wie und wenn ja wo den????


    und das nächste soll ich überhaupt gleich die ganze werkstatt wechseln ich meine meine familie hat dort 4 fahrzeuge gekauft und jetzt das ?????


    service immer bei audi gemacht


    aja der kunddienstberater lehnte deshalb ab weil er nicht gebrochens oder so gesehen hat meinte er und darum wird kulanz abgelehnt ???



    bitte um sehr schnelle hilfe danke schon malll

  • da kannst du leider gar nichts machen und deshalb brauchst du auch das Autohaus nicht wechseln, weil die haben da auch keine Möglichkeit, wenn AUDI nein sagt! was auch irgendwo verständlich ist, weil eine Kupplung ist nun mal ein Verschleißteil und je nach Fahrweise kann diese sehr schnell kaputt gehen! Ohne dir jetzt unterstellen zu wollen, dass du nicht fahren könntest!!!


    Am besten wäre es wenn du eine freie Werkstatt oder so kennen würdest, die dir das mit Nachbauteilen reparieren, das kommt dir bestimmt um einiges billiger!