ASA GT1 8,5+9,5x19 ET 30 auf S4 B7 Avant

  • Hallo,


    Frage an die Spezialisten.
    Ich besitze von meinem Mercedes CLK noch einen neuen Satz ASA GT1 Felgen die ich sehr gerne im Frühjahr bei meinen S4/B7 Avant fahren würde.
    Vorne ist die Größe 8,5x19 mit 225/35/19 und hinten 9,5x19 mit 255/30/19 ET30
    Die Nabenzentrierung ist 5/112/66,6
    Würde das überhaupt auf den S4 Avant passen wegen der Kombination, oder geht das rein gar nicht.

  • Ich hab zwar keine Ahnung ob es passt, aber ich weiss, daß man auf einem Quattro keine Mischbereifung fahren darf.
    :doc:

  • Hallo,


    ja das Problem ist gelöst.
    Die Reifenkombi passt nicht auf den S4, die Felgen würden weit aus den Radhäusern stehen,
    das einzige was passen würde wäre, wenn ich Zentrierringe 66,6 auf 57,1 verwenden würde.
    Alles andere passt nicht, ich habe das jetzt mal alles über Google und ASA Gutachten rausbekommen.
    Damit Thema erledigt


    Pit