Kaufberatung A4 Avant

  • hallo!


    Mich hat das A4 fieber gepackt und ich würde mir gerne nun auch einen zulegen. Da ich noch Student bin ist auch die Geldtasche noch eher klein, was beim autokauf doch ein wenig von nachteil ist.


    jetzt hätte ich folgendes Angebot gefunden:


    A4 Avant 1.9 TDI quattro
    EZ 03/2001, 86kw
    106.000km


    ABS
    Airbag
    Allrad
    Alufelgen
    Anhängerkupplung
    Beifahrer Airbag
    CD
    Elektr. Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Radio/Cassette
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung
    Skisack, 8fach bereift, Anhängerkupplung abnehmbar, CD Radio und Service gepflegt.


    Preis lt. Internet €8500, nach http://www.dat.de 5000, ich denke so zwischen 6500 und 7500 sind realistisch, je nach Zustand, müsste ich noch genauer in einer Werkstätte anschauen lassen.
    Was sagt ihr dazu?


    lg und besten Danke,


    Alex

  • hallo Alex, ein gutes Wägelchen hast Du da ausgesucht. Vor allem die geringe Laufleistung fällt mir als 1. gerade auf. Ist doch für einen Diesel eher wenig, die haben ansonsten doch immer viel mehr auf dem Buckel. Ausstattungsmässig ist es auch in Ordnung und quattro kann man sowieso immer brauchen....

  • hallo alex,
    also wenn die kilometer echt sind, dann ist's der hammer...
    die ausstattung ist leicht über der serie...
    auf jeden fall das wägelchen gut begutachten und checken lassen...


    wünsch dir viel glück!


    lg, mariop

  • Hi.


    Sieht ganz gut aus die Beschreibung, bei nem Händler wäre der Preis realistisch, allerding Privat würde ich persönlich nicht mehr als 7000- maximal 7500 bezahlen. Wie du schon schreibst je nach Zustand.


    Desweiteren musst du auch bedenken dass in 14000km der Zahnriemen gewechselt werden muss und dass ist auch nicht gerade billig.


    Mfg Alex