Audi A6 2,5 TDI

  • Hallo!


    nach Einbau eines neuen Getriebes (Tipptronic) passiert einfach nichts wenn man das Gaspedal bis zum Anschlag drückt, enorme Verzögerung! Woran kann das liegen? Am Getriebe?


    Weiters leuchtet bei mir am Display die Sensorwarnleuchte, erstmals zeitweise, derzeit schon fast immer.


    Und noch was, mit wieviel muss man bei einem Service mit Zahnriementausch rechnen? Kann mir jemand eine seriöse Werkstatt empfehlen? (Raum Wien)


    Liebe Grüße


    Roman

  • hallo!


    also mit dem gas kann ich dir nix sagen....


    ich hab damals bei meinem in einer freien Werkstatt für den Zahnriehmenwechesel und noch ein paar Zusatzarbeiten(sprich Keilriemen+ 3 scheiben und wasserpumpe) knapp 1000 euro bezahlt...


    die sache is die wenn da vorne was getauscht wird, wird meist die ganze Front abgebaut da Arbeitserleichterung...


    lg hoffe konnte helfen..

  • Getriebe-Stg resetten und Lernfahrt durchführen (sollte der :mrgreennew: nach Einbau des Getriebes von sich aus machen).

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.