S3-8P Spiegel, Schiebedach, Regensensor

  • Hallo


    Ich habe einen Audi S3 Modell 8P BJ: 03.2008 und möchte mich erkundigen ob es möglich ist einiges in der Programmierung zu ändern, oder durch Umbau von Golf oder Audi A5 Komponenten das zu erreichen was ich möchte.


    Ich hätte gerne geändert.


    1) Ich habe Elektrisch Außenspiegel zum anklappen, ist es möglich das diese beim absperren mit anklappen und beim öffnen wieder ausklappen. Ist dies möglich in dem ich A5 Steuergeräte und Spiegel verbaue.
    2) Ist es möglich das ich mein Schiebedach auch beim offnen über Funk des Fahrzeuges aufstellen kann, es geht nur mit den Scheiben zu obwohl diese auch öffnen über Funk und ZV.
    3) Kann ich über den Regensensor die Scheiben und das Schiebedach schließen lassen
    4) Ist es möglich die Berganfahrhilfe zu aktivieren.
    5) Kann ich etwas unternehmen damit sich beim einlegen des Rückwertsganges der rechte Außenspiegel absenkt um den Bürgersteig zu sehen evtl. Steuergerät Golf oder so.


    Mfg.
    Tom

  • zu frage 1 und 5 geh mal auf http://www.carmodule.de


    das mit dem regensensor wird dir nicht hinhauen


    spiegel von A5 kannst everbauen, was verhoffst du dir davon?


    berganfahrhilfe geht nicht, da du keine elektronisch betätigte handbremse hast, sondern eine "alte"

  • Hallo


    Die Möglichkeit über Carmodule ist mir bekannt, das ist aber nicht der Weg den ich gehen möchte, es geht eben nichts über Originale Teile.
    Bei dem Regensensor dachte ich auf einen Umbau an Golf 5 Teile, kann aber sein das ich mir das zu einfach vorstelle.
    Das mit den Spiegeln sollte aber eigentlich gehen, wenn ich ein Türsteuergerät vom S5 mit dem Spiegelmotor der Memorytauglich ist einbaue und dementsprechend Codiere.
    Das mit dem Berganfahrassistent müsste aber gehen, weil beim S3 gab es dieses Zubehör zu ordern und er hatte nie elektrische Bremszangen an der HA.


    Das Ziel ist ganz einfach das Maximum an Luxus und Komfort in dem S3 zu vereinen, es soll auch noch eine Elektrische Lenksäule mit Memory zum Einsatz kommen.
    Mein Motto ist, geht net-gebt´s net :mrgreennew:


    Mfg.
    Tom

  • Hallo!


    Ob das Türsteuergerät vom A5 funktioniert kannst du nur probieren! Auch wenn es funktioniert ist die Spiegelsenkung ca. 1cm und reicht nicht bis zum Randstein! Passiert auch öfters das der Spiegel nicht ganz zur Ausgangsstellung zurück geht!