Bose Soundsystem vom A4 B6 in ein anderes Fahrzeug verbauen.

  • Hi Leute,


    hab ein Bose Soundsystem eines A4 B6 Limo (bj2005) im Netz erstanden.


    Hab weiters auch noch bei euch im Thema "umbauten und nachrüstungen" einiges gefunden, aber dieses hilft mir leider nicht weiter.


    Da ich mit den Pinbelegungen nicht hin komme.
    Der Verstärker hat gesamt 32 Pins.


    Davon sind Pin 1 & 2 etwas größer (würde auf + und - deuten).
    Pin 3,4,5 und 15,16,17 sind ein bisschen kleiner als 1 & 2.
    Die restlichen sind alle gleich groß bzw. klein.


    Lt. Audi Werkstatt kann man "nur" die Belegung erruieren mit Hilfe der Fahrgestellnummer, die ich leider nicht habe. Der Verkäufer kann sie mir auch leider nicht sagen.


    Darum wende ich mich mit diesen Thema an euch.


    Wie finde ich die Belegung heraus. (geöffnet hatte ich sie schon --> leider ohne Ergebnis)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg Andreas

  • Hallo,



    vielen dank für die informativen Antworten bzw. Links.


    Hab mir die Belegung mal angeschaut.


    Und folgend stelle ich mir diese Fragen, ...


    Was ist mit "radio vorne links + ; radio hinten links +; radio vorne rechts + ; radio hinten rechts +" gemeint.


    Ebenso mit "radio LS Masse Eingang".
    Kenne es von den herkömmlichen Endstufen ein bisschen anders. :-?


    Als Radio werde ich einen "Rockford RFX 9220" verwenden.


    Wo soll ich die "Chinch Leitungen" vom Radio kommend anschliessen.


    Oder ist mit "radio vorne links+ ; usw. " eh dieses sg. "Chinch Kabel" gemeint, und "Radio LS Masse Eingang" als gemeinsamer "Minus" der "Chinch" ?????


    Dankbar für jede Info.



    mfg Andreas

  • Hallo!


    Das wird das Problem sein das du die Chinch nicht anschalten kannst! Du müsstest die chinch durchtrennen und alle 4 Masse brücken und an den BOSE Verstärker LOW MASSe anschalten. Dann hast die die 4 LOW + Leitungen die natürlich auch angeschalten werden. Problem ist nur das viele Radios das Brücken der Masse nicht wollen und ev. auch defekt werden. Steht aber in der Anleitung vom Radio.

  • Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Das wird das Problem sein das du die Chinch nicht anschalten kannst! Du müsstest die chinch durchtrennen und alle 4 Masse brücken und an den BOSE Verstärker LOW MASSe anschalten. Dann hast die die 4 LOW + Leitungen die natürlich auch angeschalten werden. Problem ist nur das viele Radios das Brücken der Masse nicht wollen und ev. auch defekt werden. Steht aber in der Anleitung vom Radio.



    kann ich mir fast nicht vorstellen, da die masse der gemeinsame bezugspunkt aller signale im radio ist.
    bei den radios, die ich aufm tisch hatte (und das waren bereits viele)war sie direkt mit dem gehäuse verbunden.
    somit hängen alle chinch ausgänge am gleichen bezugspunkt.
    mit dem brücken würd ich allerdings trotzdem aufpassen, da hierbei ganz leicht masseschleifen entstehen.


    bei den verstärkerausgängen ist das wieder ein anderes thema, da manche radios schon über digital endstufen verfügen.


    lg, thomas