Kaufberatung A4 B6 Avant 1.9TDI

  • Hallo,


    Ich habe einen A4 Avant Baujahr 2004 1.9TDI mit 130 PS ins Auge gefasst.


    Ein Händler hätte nun einen im Angebot für mich, den ich mir auch am Samstag ansehen werde. Das gute Stück kostet 11.000 Euro und hat folgende Ausstattung:


    - S-Line Paket Innen (Sportlenkrad, Teilledersitze, etc...)
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Xenon


    So weit mal die Eckdaten. Es sind glaube ich noch ein paar weitere "Spielereien" drinnen. Ist der Preis für die Ausstattung angebracht? Bei mobile.de kosten die S-line Modelle oft weit mehr.


    Nun meine eigentliche Frage:


    Der Wagen hat 145.000 Kilometer runter. Kundendienst wurde regelmäßig durchgeführt und auch der Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der 1.9TDI Motoren aus?


    Kann ich den beruhigt mit dieser Laufleistung kaufen, wenn ich ihn die nächsten 5-6 Jahre fahren möchte? Ich komme im Jahr ca auf eine Kilometerlaufleistung von 15-20.000 Kilometern.


    Ich bin für alle Antworten dankbar!

  • ich hab dir bei den A4-Freunden etwas dazu geschrieben. :lol:

  • hey,


    der preis ist für D oder?
    hab auch einen B6 letztes jahr gekauft mi selber KM zahl aber ein jahr älter ca. gleiche ausstattung anstatt s-line hab ich jedoch standheizung, und ist ein tiptronic
    trotzdem deiner denke ich ist deiner etwas hochwärtiger und ich finde den preis OK hab definitiv um einiges mehr bezahlt allerdings haben sich ja auch die zeiten geändert!


    greetz

  • hallo,


    ich finde den preis ok.
    und der 1,9 tdi motor ist eigentlich problemlos und da kannst du noch viele viele kilometer drauffahren...


    lg, mariop

  • Ja mit MwSt. Ich war mir eben nicht ganz sicher wehen dem Preis aufgrund der vielen Kilometer und eben der Haltbarkeit. Naja ich muss mir den Wagen am Samstag erstmal ansehen.

  • einen solchen audi wie der wirst mit weniger kilometer nicht um den preis finden


    ich würde sogar sagen das dieser 15.000.- wert ist, natürlich ohne größeren vorschaden

  • echt ein super preis dafür, er ist es auf alle fälle wert.... weniger KM für das BJ04 wirst nicht finden bzw. nicht mit solcher ausstattung!!!
    grüße
    alex