Beiträge von amen

    Hallo,


    danke für die Hilfe. Bin erst jetzt zum antworten gekommen wegen Klausuphase :headnut:


    Nein ich will ihn mit Kennzeichenhalter. Also die deutsche Version in schwarz und mit PDC...


    Ich hab die Nummer nur aus einer Ebayauktion...ist schwierig beim B8 da was exaktes rauszufinden hab ich das Gefühl...

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem schwarzen Facelift S4 (!!!) B8 Kühlergrill mit PDC.


    Jetzt habe ich da folgende Teilenummer: 8K0853651.


    Hab eben bei meinem Freundlichen angerufen und der meinte nur, dass das ein Kühlergrill ist...Aha. VMZ hinter der Nummer steht für schwarz und T94 hinter der Nummer für schwarz glänzend (oder umgekehrt). Er konnte mir aber nicht sagen, ob der für den normalen A4 oder für den S4 ist.


    Ich finde, dass sich das Thema Kühlergrill beim B8 als extrem schwierig gestaltet, weil wenn man bei Google sucht auch alle möglichen Grills angezeigt bekommt...weiß da nun jemand genaueres, wie ich die absolut korrekte Teilenummer für den S4 FL Grill in schwarz mit PDC bekomme?


    So wie auf dem angehängten Foto, nur die deutsche Version und mit PDC...


    Danke für eure Hilfe! :anbeten:

    Eine Anfrage aus Deutschland, eine aus Österreich und der Rest aus Polen und Rumänien...Ich werde ihn morgen einfach abmelden. Die Leute aus Polen stört das scheinbar nicht...

    Danke für deine Antwort. Die Abmeldung führe ich selbst durch. Am liebsten wäre es mir, wenn der Käufer mit mir gemeinsam erst zur Bank und dann zur Abmeldung geht...

    Hallo.


    ich habe eben meinen A4 B6 Avant 1.9TDI bei mobile.de inseriert...wie zu erwarten bekomme ich jetzt andauernd Anrufe aus Polen.


    Gibt es dahingehend irgendetwas zu beachten? Ist es normal, dass die es so eilig haben? Der eine spammt mich auf Whatsapp nun dauernd zu und geht sogar mit dem Preis rauf und meint er ist gleich da...ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit privatem Verkauf...


    Wenn er zusagt melde ich das Auto mit ihm gemeinsam ab? Für Barzahlung hab ich mir jetzt so einen Falschgeld Stift gekauft...bringt es was mir seinen Ausweis abzufotografieren? Wenn er es überhaupt zulässt neben dem normalen Vertrag?!


    Irgendwie hab ich bei der ganzen Sache ziemliche Angst über den Tisch gezogen zu werden...

    Ich würde den 1.8T nehmen. Der 2.5 TDI mag zwar besser gehen, aber wehe du musst den Zahnriemen wechseln lassen...das ist ein riesiger Aufwand. Und wie mein Vorredner schon sagte Injektoren sind teuer. Dazu kommt noch die Einspritzpumpe, die anfällig ist. Sitzt zwar schön oben drauf, kostet aber immens viel.

    Hallo,


    ich hatte heute eine Debatte mit einem Berufsschullehrer bezüglich des Abgasrückführungssystems...
    Letztenendes wurde es ja eingeführt um den Ausstoß der Schadstoffe zu reduzieren und so die Euro-Normen zu erfüllen.


    Dann kam allerdings auf, dass es einen Leistungsverlust des Motors mit sich bringt, da ja ein Teil des "reinen" Sauerstoffs durch Abgase ersetzt werden. Eigentlich logisch.


    Dann ging es darum, dass die AGR zur Kühlung des Motors eingesetzt wird, da aufgrund der Abgase die Verbrennung nicht so heiß stattfindet, wie mit reinem Sauerstoff...kann man das beides so stehen lassen? Ist, wenn sie stattfindet, die Kühlung nur ein Nebeneffekt oder hochrangiger als gar die Verbesserung des Schadstoffausstosses???


    Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :audikiss:

    Hallo,


    Neulich war bei uns ein Werkswagen aus Ingolstadt (A6) mit Audi Sport Aufklebern unten an den Türen. Sie bestanden aus der Roten Raute und einem kleineren Audi Sport Schriftzug. War nur 15-20 cm groß. Leider Konnte unser Teilemann mir nicht weiterhelfen und ich geh davon aus, dass es aber ein offizieller Sticker ist. Im Internet Konnte ich leider auch nichts finden. Weiß jemand die Teilenummer oder eine Bezugsquelle? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Oh nein...der Einbauort vom Ölfilter ist ja echt mal bescheiden. Der Adapter ist zwar sinnvoll aber den habe ich noch nichtmal in unserer Werkstatt gesehen. Ich seh schon wir brauchen mehr Bremsenreiniger und Tücher wenn die zu uns kommen :headnut:

    Ja den bekomm ich wesentlich günstiger und habe zur Not noch die Limousinenvariante. Und den auf RS4 Niveau zu bringen, also leistungstechnisch, ist ja nicht so schlimm. Und für mich als angehenden Mechantroniker ist das die Spielwiese schlechthin und eine gute Vorbereitung für den RS4.

    Ach ich bin da optimistisch. Und da es mein absolutes Traumauto ist bin ich auch gerne bereit mehr hinzulegen. Momentan passt er noch nicht so ganz in meinen Finanzplan :headnut:


    Schaust aber nur in Öterrreich oder?


    Ne egtl nur in Dtl. und von der Laufleistung ausgehend und unverbastelt find ich, dass da echt nicht viele zu finden waren.



    Hab gesehen du kommst ja aus Deutschland, da hast du eh genug Auswahl. Mach mal eine Ansage bezüglich Preisvorstellung. Willst du ihn original lassen oder gleich was am Motor machen?


    So konkret kann ich da jetzt nix groß sagen, da es mein absolutes Traumauto ist und ich mir den erst so in 5-7 Jahren holen werde. Dann auf Haltbarkeit aufbauen und nur Sonntags fahren :applause:
    Zuerst steht mal ein S4 B5 an. Und bei dem will ich dann Leistungstuning betreiben. Aber in welchem Ausmaß habe ich mir das noch nicht überlegt. Erst noch weng Berufserfahrung sammeln und dann als eigenes Projekt aufbauen.