Audi S4 B5 läuft nicht rund!!!

  • Hallo habe einen Audi S4 Avant Bj 99, und weis nicht mehr weiter!
    Habe ihn bei Audi gehabt weil er nur noch sehr unrund im notlaufprogramm gelaufen ist die haben dann diagnostiziert, dass die Abgastemperatur-fühler und ein Wassertemperaturfühler gewechselt werden müssen.
    Dies haben wir dann getan und danach hat er beim Anlassen nur noch kurz bis 2 hochgeregelt und ging dann wieder aus ohne gas anzunehmen. Habe das Auto einer anderen Werkstatt übergeben, die haben dann luftfiler, Zündkerzen gewechselt und den Aktivkohlefilter gereinigt. Seit dem sollte er wieder laufen aber er läuft fast wieder so schlecht wie am Anfang! Kann das an einer Zündspule liegen dass die ab und zu einen Aussetzer hat, ist evtl doch ein Kat deffekt oder muss der Kohlefilter gewechselt werden ich hab langsam keinen Plan mehr, bitte helft mir!!!
    Im Voraus danke Fred

  • Zitat von "WINMAN"

    also ich hab das jetzt nicht ganz verstanden! springt er nicht an, oder läuft er unrund?


    Ja sowie beschrieben läuft schon wieder aber eben immer noch nicht ganz rund

  • Ich würd mal auf ein undichtes Turbosystem tippen - mal Schläuche abdrücken - oder die elektrik kontrollieren - klingt nach Marderbiss oder alte Schläuche...

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Er hat ja schon 2 Fehlersuchen hinter sich die elektronik wurde ausgiebig geprüft vielleicht ist doch ein Kabelbiss nicht entdeckt worden aber mit den turbos wäre auch möglich also die Kompression der zylinder wurde auch gemessen

  • System abdrücken...

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen