Mittelarmlehne TT

  • Hallo,ich habe eine Lösung für das Mittelarmlehnenproblem beim TT gefunden. :idea3:
    Mich hat von Anfang an gestört,daß es beim TT keine richtige Armlehne gibt,nur diese popelige kleine Armauflage auf dem Handbremshebel.Und die auch nur beim erweiterten Lederpaket...Also hab ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht und etwas rumgebastelt.Hab mir eine Golf 4 Mittelarmlehne gekauft und die dann,mit einigem Aufwand,in meinen TT montiert.Natürlich ohne die Mittelkonsole zu beschädigen,ist also alles rückstandslos wieder rückrüstbar,das war eigentlich das Schwierige an der Sache.
    Da es eine Nachbauarmlehne war (allerdings eine wirklich gute Qualität) hat mich ein kleines bißchen die Oberfläche gestört,die Narbung sieht zwar gut aus,hat aber eben eine etwas speckige Hartplastikoptik.Das hab ich aber auch behoben,und zwar hab ich die Armlehne einfach mit einem matten Schwarzen Lack "anlackiert".Muß sagen es sieht wirklich spitzenmäßig aus,sieht jetzt fast genauso aus wie der edle Softlack von VW/Audi.
    Hier das Endergebnis:



    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • Hi.


    Super Sache. Was sind die Kosten? Du sprichst von Golf 4 MAL und Nachbauteil? Was genau waren den für Arbeiten nötig?


    Ich hab auch ne Weile überlegt, wie sehr ich meine im A4 geschätzte Auflage wohl im TT vermissen werde. Mal schauen, wielang ich es mit dem kleinen Brötchen auf der Handbremse aushalte. :mrgreennew:

  • Naja,es waren schon einige Bastelarbeiten nötig.Ich habe es nach dem Prinzip gemacht wie auch die Armlehne von http://www.tt-armrest.com eingebaut wird.Armlehne auf ein zugeschnittenes,passendes Blech fürs Ablagefach hinten befestigt,und das dann in der Ablage festgeschraubt.
    Die Armlehne hat 87 Euro gekostet,eine originale kostet etwa das doppelte,aber wie gesagt,die Qualität ist wirklich gut.

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!