BMW 7er mit Hybrid-Antrieb


  • http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/ ... 83538.html


    hmmm und wo bleibt der Vorsprung beim A8?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der Vorsprung wird wohl erst wieder mit dem nächsten Modell kommen.. also dem A8 (4??)

  • man muss aber sagen das VW mit dieser Taktik schon Jahre super fährt.. ein anderer hersteller bringt was innovatives auf den Markt.. die sehen ein Jahr zu, passt es und funktioniert bringen sie nach 3 Jahren ein ähnliches Modell aber ohne die Schwächen des Gegners und übernehmen die Marktführerschaft ich sag mal VW Touran, Tiguan...


    Vielleicht wills Audi nun auch so machen

  • Wahnsinn! :applause:


    Nachdem die deutsche Autoindustrie den Hybrid mit allen Mitteln schlechtgeredet hat, versucht sie nun zwanghaft, mit über 10 Jahren Verspätung, ebenfalls nachzuziehen und tut dies, indem in einem 7er BMW ein 15 kW/20 PS starker Elektromotor verbaut wird.

    Angesichts dessen, dass dieser einen 407 PS Verbrennungsmotor beim Beschleunigen unterstützen soll, fällt die zusätzlich verfügbare Leistung von 5% in den Bereich der Serienstreuung. Erwischt man einen schlechten Motor, so kann man sich wenigstens freuen, dass man mit der Unterstützung des Elektromotors wieder dort ist, wo man von der Leistung her eigentlich sein sollte.


    Fazit: 210 Nm die sich zwar viel anhören, in der Praxis aber nicht viel sind, denn sie stehen höchstens bei 680 U/Min zur Verfügung.