Zigarettenanzünder ohne Strom?

  • Servus Leute hab wieder mal ein prob. und zwar diesmal an meinen Zigrettenanzünder er hat einfach keinen Strom vorn wie hinten normal ist es mir ja ega ist ja e ein Nichtraucherfahrzeug nur kann ich mein Navi deshalb auch nicht mehr nutzen wisst ihr woran das liegen könnte ist ein Audi A6 c4 und Sicherungen sind auch alle geprüft
    Thx schon mal :gruebel:

    Mfg. Benji

  • Schon den Zigarettenanzünder ausgebaut und nachgesehen, ob die Verkabelung passt ?


    Liegt an der Sicherung 12V an, sowohl batterie- als auch anzünderseitig ?

  • Anzünder liegt ja mit Amaturenbeleuchtung auf gleicher Sicherung und die Funzt hab ja heut derwegen noch mal alle Sicherungen durchgschaut :nixweiss:

    Mfg. Benji

  • Zitat von "BP-Hatzer3"

    Liegt an der Sicherung 12V an, sowohl batterie- als auch anzünderseitig ?


    Hat Das den noch ne versteckte Sicherung?
    Kann mir den keiner helfen :sad2:

    Mfg. Benji

  • Du sagtest, du hast die Sicherung im Sicherungskasten schon geprüft.
    Wenn die Sicherung in Ordnung und verbaut ist, sollte an der Zuleitung, als auch der abgehenden Leitung 12V anliegen. Hast das schon geprüft ?


    Wenn bei verbauter Sicherung nur zuleitungsseitig 12V anliegen, dann ist die Sicherung defekt.
    Wenn 12V beidseitig anliegt, der Zigarettenanzünder jedoch keine 12 bekommt, liegt ein Leitungsdefekt im Strang zwischen Sicherung und Zigarettenanzünder vor.
    Wenn 12V am Zigarettenanzünder anliegen und zB das Navi keinen Strom bekommt, könnte auch die Sicherung im Anschlukabel des Navi defekt sein.


    Sehr viele Faktoren, die hier in Frage kommen.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • hast du schonmal direkt ne prüflampe oder ein multimeter auf die kontakte des zigarettenanzünders gehalten ??


    häufig sind bei nutzern von mobilen navis, dvd spieler etc einfach nur die kontakte zu weit nach aussen gebogen/ausgeleiert.

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Handy ladet nich Navy bekommt keinen Strom und die Anzünder bleiben auch kalt was für eine Vorgehensweise ist den am besten :kerze:

    Mfg. Benji