Longlife oder Ölwechselservice?

  • ist ja echt interessant...
    hab meinen im zuge der juli/august spartage machen lassen...


    kein problem: mein freundlicher ist das team esthofer in pinsdorf...


    lg, mariop

  • habe mich heute bei audi erkundigt:


    longlife oder 15.000km Service bei PD TDI




    Longlife kostet mehr ist aber nur alle 30000km zu machen


    beim 15.000km service wird das selbe öl verwendet :gruebel: = Ersparniss fast null

  • Zitat von "immortal666"

    beim 15.000km service wird das selbe öl verwendet :gruebel: = Ersparniss fast null


    also erstens kann ich mir das jetzt nicht vorstellen und zweitens darfst das öl beim freundlichen zu dessen preisen sowieso net kaufen...


    lg, mariop

  • Zitat von "WINMAN"

    Schwachsinn!!! Longlife oder normales Service sind niemals das selbe Öl!!!! bei welch unfähigem Betrieb warst du denn da???


    bei Pumpe Düse ist anscheinend das gleiche Öl drinnen, wie beim Longlife!

  • Also bei Longlife bekomm ich 5W30 und bei Festintervall 10W40. Kann also nicht das gleiche sein!
    Ich finde da die neuen Normen sehr schwammig ausgelegt. Für die Werkstätten wäre das natürlich ideal, wenn die das gleiche Öl nehmen könnten. Spart Lagerplatz, es kann nicht mehr verwechselt werden und es gibt nur noch einen Preis: den teureren. Somit kostet das Festintervallservice dann genauso viel, wie ein LongLife-Service!

  • Zitat von "immortal666"

    bei Pumpe Düse ist anscheinend das gleiche Öl drinnen, wie beim Longlife!


    stimmt nicht!!!
    bei longlife kriegst das longlife öl und beim festintervall kriegst das "normale"...
    hat auch ne ganz andere viskosität etc.


    lg, mariop

  • Zitat von "mariop"

    stimmt nicht!!!
    bei longlife kriegst das longlife öl und beim festintervall kriegst das "normale"...
    hat auch ne ganz andere viskosität etc.


    lg, mariop



    um das geht es ja das PD Motoren diese Viskosität immer benötigen lt. Werkstatt!!