B6 Motor 85kW/116PS Kaufempfehlung oder nicht?

  • Hallo,


    ich hätte da ein Wägelchen im Auge, nur hat dieser nicht den gwünschten 130PS Motor, sondern nur den 116PS 1.9TDI Motor...


    Meine Frage:


    Was spricht für diesen Motor und was spricht dagegen? Ist das eine lahme Ente??


    Bitte um Eure Erfahrungen...


    Danke & Gruß


    Stefan

    _______________________________
    Audi A4 Avant B6/8E, 96kW PD, Bj.10/2004
    Motor: AVF

  • Hallo


    Naja Durchzug und Beschleunigung ist nicht wie beim 130PS Motor aber es reicht aus.


    zB. Mein Vater hat den B7 mit 115PS ist nicht gerade ein Rennwagen aber von A nach B zu kommen reichts aus, auf der Autobahn sind 200 locker möglich.


    Den unterschied spürt man, ist aber nicht groß da der 130Ps Motor mit 5G 285Nm hat und der 115 PS auch.


    Unterschied ist größer wen ich jetzt meinen B5 mit 110PS und den B7 meines Vaters vergleiche 235Nm-->285Nm


    Aber am besten du machst ne probefahrt mit ihm und entscheidest selbst.

  • hallo,


    also eine lahme ente ist der auf keinen fall.
    also meiner hat gar nur 100 ps - aber ich glaub immer wieder, der hat mehr...
    ich würde an deiner stelle den einfach mal probefahren und dann siehst eh, ob er dir zusagt oder nicht...


    lg, mariop