Beiträge von Audi Fan 4ever

    Zitat von "WINMAN"

    also so weit ich das mitbekommen habe ist der Blinker aber auch das Tagfahrlicht, oder nur das Standlicht? jedenfalls leuchtet dieser weiß, wenn er nicht blinkt!


    Hallo
    Das Tagfahrlicht und der Blinker sind zusammen.
    Komme gerade von der Viennaautoshow und kann nur eins über den A8 sagen "Traumhaft". :daumen:
    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach um Welten besser als beim neuen 7er BMW. Das neuen MMI ist sehr gut zu bedienen und auch besser im Blickfeld.


    Ich hab mich sofort wohlgefühl im Auto jedoch war der Preis etwas zu hoch für meine Verhältnisse (201500€), nicht gerade ein schnäppchen.:ebiggrinnew:
    Das FIS hat eine sehr gute Auflösung und ist wie üblich sehr gut ablesbar bzw leicht bedienbar.


    Der A8 steht ende März beim Händler und wird wir Ihr alle schon wisst erst mit dem bein Motoren ausgeliefert und ab mitte Sommer folgen noch Motoren.
    Ich kann es jeden nur empfehlen das er dort hin geht und einmal probesitzt.


    Bin mal gespannt über euren Eindruck.


    MfG

    Ja dann nehm die Inca Pro IP60 und das Problem ist gelöst. :bang:

    Zitat von "rev.pragon"

    Ich hatte anfangs die MT150-AU3 und dann die incaprov60 mit dem Klappschlüssel. Ich war jedoch zu faul mal den Schlüsselrohling zu feilen zu lassen und auch den Transponder usw... um zu kleben.


    Kann ich den Transponder aus meinen alten Schlüssel durch erwärmen dann rausbekommen oder muss ich mir einen neuen Kaufen.
    Schlüssel fräsen sollten man bei jeden Schlüsseldienst machen können.

    Zitat von "rev.pragon"

    Hatte die dazumals im Kofferraum direkt bei der Pumpe montiert. Interessanterweise wollte das Teil nach 1/2 Jahr nicht mehr.


    Hat man nicht 2 Jahre Garantie auf die dinger???? :gruebel:


    MfG

    Hallo


    Danke für deine hilfreiche Antwort. :daumen:
    Ich habe mich noch ein bisschen im Inet schlau gemacht und bin zu entschluss gekommen das es billiger ist die Inca-Pro IP 60 nachzurüsten.
    Die sieht ganz genau aus wie die FFB von Audi und ist dazu noch sehr billig, nur weiß ich nicht ob die auch so gut ist.


    MfG

    Hallo


    Ich weiß es wurd schon oft darüber gesprochen aber zu meinem Problem habe ich leider in der suche nichts gefunden.


    Und zwar hat mein B5 eine ZV pumpe mit der teilenr. 8L0 862 257E.
    Im B5 forum steht ich benötige eine bei welcher der letzte buchstabe (D, G, K, Q) ist jedoch sind die Nummern davor gleich .


    Nun frage ich mich ob ich zum nachrüsten der FFB eine neue pumpe benötige oder passt die auch?


    Es ist ein A4 B5 bj9/97


    MfG

    Hallo


    Herzlich Willkommen im Forum :wink2:


    Zitat von "Wizzard"


    ich werd mir nächste Woche einen A4 B6 2.5er V6 TDI mit 180PS kaufen und ich hatte vor kurzem irgendwo mal gelesen das man bei jeder Tankfüllung um die 400ml von irgendeinem besonderen Öl dazutu sollte. Dadurch sollte er um einiges besser und geschmeidiger laufen..


    Stimmt das? Und was ist das für ein Öl?


    Öl brauchst du nicht reinschütten, er ist ja kein Zweitakter. :nono:

    Zitat von "Wizzard"


    Müsste dann auch schon die gehärteten Nockenwellen haben wenn ich da richtig informiert bin oder?


    Sollte man sonst noch auf irgendwas achten?


    Der Wagen hat 150t km aufm Tacho.


    Ja er hat gehärtete Nockenwellen, brauchst also keine Angst deswegen haben.


    Sonst gibt es nicht besonderes bei diesen Auto zu beachten.


    Viel Glück und Allzeit gute Fahrt. :daumen:

    Hallo


    Ich weiß zwar nicht ob du einen Diesel oder Benziner hast aber hier sind die Teilenr.


    8D0 920 931TX für Diesel
    8D0 920 932 X für Benzin von 1.8- 2.8ltr
    Beide bis 260Km/h, Funkdigitaluhr und Fahrerinformationssystem


    Zitat von "daywalker2103"


    ich könnte ein tacho aus einem US Bj.2000 bekommen mit dieser Teilenummer: 8D0 920 980 K
    kann ich bei dem US Tacho nicht meine tachoscheibe ausbauen und in dem US Tacho einsetzen?
    Bitte helft mir welche teilenummer ist verwendbar bei meinem A4


    Soweit ich weiß ist es möglich.

    Zitat von "T-QUATTRO"

    Es ist doch überall so. Es gibt Licht und es gibt Schatten. Auch ich fahre nicht zu den AH´s oder Servicestellen in meiner Stadt -und da gibts einige. Nein ich fahre zu der VAG-Werkstatt meines Vetrauens. Da wird Alles so gemacht wie man sich das wünscht und man erhält, wenn man will, eine kleine Technikschulung gratis.
    Gerade bei Longlife-Fzgen entscheiden sich die Werkstätten, auf Grund der Betriebssicherheit, zu einem früheren Wechseln der Betriebsmittel, wenn der nächste Service voraussichtlich weit hinter der vorgeschriebenen Fälligkeit liegt.


    Ich war auch in einer VAG-Werkstatt so etwas wie ATU kommt nicht in frage. :nono:


    Zitat von "schraubi-schlumpf"

    klar, wenn man in der werkstatt bekannt ist, wirds natürlich so gemacht, wie es der kunde erwartet.
    bei unbekannteren kunden ist es halt ein wenig schwieriger.


    Ich der Werkstatt wo der B6 war, kannte mich keiner außer der Verkäufer bei den wir den B6 gekauft haben.


    Zitat von "schraubi-schlumpf"


    p.s. .... der vag konzern rudert übrigens wieder zurück... angeblich ist nun der erste BF wechsel wieder nach 2 jahren... hab ich aber auch heut erst erfahren... hü und hott....


    Aha gut zu wissen. :daumen:


    Danke
    Mfg

    Hallo


    Mir geht es hier net wirklich um das Geld aber wenn sie es mir schon davor gesagt hätten was alles gemacht werden muss hätte ich gesagt, das müssen sie nicht tun, da mein Vater auch Automechaniker ist macht er das selber.


    Das Service wurde eigentlich nur gemacht wegen der Garantie sonst hätten wir das selbst gemacht.


    Aber wenn ich schon mehr alls 500€ bezahlen kann man aber hauptsache verlangen dass das Auto gewaschen wird, nicht mal das haben sie gemacht. :angry:
    Als wir den B6 hatten wurde er in einer andere Audi Werkstatt außen und innen gereinigt und das alles gratis. :daumen:


    Zitat von "schraubi-schlumpf"


    bei vw/audi wurde es ~ 2007 (??) einführt, dass der erste bremsflüssigkeitswechsel erst nach 3 jahren gemacht wird. dann alle 2 jahre.
    (ob das für den B7 deines vaters gilt, weiss ich nicht genau)


    Laut Serviceheft ist es so.


    Zitat von "schraubi-schlumpf"


    dazu fallen mir immer wieder meine lieblingskunden ein:


    mit voll beladenem fahrzeug (-> urlaub) zur wartung kommen... da lass mir das be-u. entladen auch bezahlen... ansonsten wird z.b. reserverad-druck und lichteinstellung nicht geprüft.
    [anmerkung: ich rede hier nicht von einem einkaufskorb oder nem kasten bier, sondern VOLL beladen)


    Ok da würd ich auch für das be- und entladen geld verlangen.


    Danke aber für eure schnellen antworten.


    MfG

    Zitat von "Lichtbringer"

    Also, dass mit dem erstmaligen wechseln der Bremsflüssigkeit nach 36 Monaten kenn ich gar nicht. Warum sollte die erste Füllung 36 Monate halten, die anderen aber nach 24 Monaten schon verbraucht sein? Ich kenne es so, dass alle 24 Monate die Bremsflüssigkeit gewechselt wird.


    Steht bei mir im Serviceheft deswegen ja die sozusagen "blöde" frage.

    Hallo


    Das mit dem Service ist ok aber als wir das Auto gekauft haben wurde uns gesagt das alle 15-18tkm ölwechsel gemacht wird ( wegen DPF ) und bei 30000 und 60000km die Inspektion dran ist, auf einmal ist das jetzt nicht so. :angry:


    Das Auto ist ein Langsteckenfahrzeug und ist von den 52000km max 15000km in der Stadt gewesen wenn nicht weniger deswegen ja auch meine Frage.


    Mit dem Siedepunkt ist mir klar aber warum sagen sie das nicht vorher und nicht einfach so machen ohne jemanden zu informieren?


    MfG

    Hallo


    Hab gestern den A4 B7 von meinen Vater von Service abgeholt und war über einige sachen erstaunt was am Fahrzeug gemacht wurde. :angry:
    Ausgemacht war, dass nur der Ölwechsel gemacht wird, aber gemacht wurde das 60000km Service obwohl das Fahrzeug erst 52000km hat.
    (Serviceanzeige bei 49000km angegeangen)


    Am Auto würde die Bremsflüssigkeit gewechselt ohne uns zu informieren oder irgendwas. Anruf kann erst als das Auto fast fertig war.


    So komm ich zu meiner frage.
    Wann wird die Bremsflüssigkeit bei Audi gewechselt, denn normal heißte es ja erster Bremsflüssigkeitswechsel bei allen Audi Modellen nach 36 Monaten dann alle 24Mon.
    Aber bei uns würde sie gewechselt obwohl er Bj 8/2007 ist, bedeute 23 Monate alt.


    Ist es jemanden auch so ergangen, oder ist das was neues das die Bremsflüssigkeit alle 24 auch bei neufahrzeugen gewechselt wird?


    Weil 65€ ist auch nicht gerade wenig wenn man es nicht machen muss.


    Ps: Das beste war 16€ ein-und ausbau vom Kraftstofffilter is wohl ein Witz oder? :angry:
    MfG

    Hallo


    Ja das ist das aktuelle Model und die genaue bezeichnung ist A4 8K.
    Der 2.0TDI ist der den du meinst mit 143PS.


    Für 32000€ wird es schwierig sein einen zu finden mit der genannten Ausstattung, sonst ist die Garantie soweit ich infomiert bin in ganz Europa gültig, aber im Forum findest du einige die schon ein Fahrzeug importiert haben die können dir mehr Auskunft darüber geben.


    Viel glück bei der suche. :daumen:


    Mfg

    Hallo


    Ich hab mir im Nov.08 auch einen A4 zugelegt da ich auch den führerschein erst gemacht habe.
    Es ist ein 110PS TDI MJ98 aber Bj.09/97 das auto läuft wirklich super 0 Probleme.
    Meiner hatte beim kauf 207000Km war im 1 Besitz und hab daüfr 4000€ bezahlt (Preis Ö)


    Also der Audi den du gefunden hast ist wirklich sehr billig mit dem stimmt sicher etwas nicht.
    Verbrauch war zwischen 4.6-6.5l , ein wirklich sparsames auto und auch sehr zuverlässig. :daumen:


    Sonst viel Glück bei der suche


    Mfg.