Mein Erstes auto ein Audi 80 und er Macht Probleme!

  • Huhu


    Hab ma jetzt als erstes auto an audi80 (88 Baujahr) kauft. Hab ma dacht ja zum anfang und zum lernen reicht er!


    So jetzt hab ich ihn seit einer woche und er macht schon probleme!


    Und zwar sobald ich irgendwo an einer Ampel stehe oder nicht Fahre der motor aber trotzdem rennt dreht er ihn entweder auf 1200 touren oder er sauft ma fast ab so das ich immer a bissl gas geben muss.


    So meine frage, was kann das sein? Mein bruder meint das ich die zündung einstellen lassen muss, was würdn das kosten, weiss das wer?

  • Hallo,


    wie wäre es mit genaueren Angaben: Motor, Fahrleistung, ausgelesene Fehler ??


    Grundsätzlich: Alle Unterdruckschläuche prüfen, wenn nicht neuwertig auswechseln, Zündkabel untersuchen: rissig, Marderbisse, oxidierte Stecker: am besten neuen Satz verbauen + Kerzen.


    alles weitere nach genaueren Angaben bzw. erst mal recherchieren!


    Da es nur den Leerlauf betrifft, wird die Leerlaufregelung betroffen sein, da gibt es je nach Motor völlig verschiedene Systeme ...


    Gruß
    Michael

  • Danke für die Tipps


    Also unter andrem war der Stecker Oxidiert(hab ich geputzt ) was aber nicht das Problem war, war heute beim ARBÖ, der hat mich gesagt das es die "Mono Chip Tronic" is ! Is das elektrische kastel untern Vergaser da is der stecker anscheinend im arsch! Das ding is das teil kostet mit neuem Vergasa 450 € und das sind schon gebrauchte ersatzteile.


    Kennt zufällig wer von euch an günstigen Auspadler??

  • der hat genau das was ich brauche jehdoch 70,50 - 15 % Rabatt = 59,93 € + Versand Ca. 15 € (Deutschland - Österreich) = 74,93!


    Also danke für den tipp aber kommt mir um 4,93 € teurer als wenn ich das teil hier kaufe und hab dabei noch massig wartezeit!