20 Zoll S-Line auf Audi A6 4B

  • Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit S-Line Felgen in 9Jx20 Et46 auf Audi A6 Avant 4B 2,5TDI V6? Ich habe von einem Bekannten, der die Räder auf dem 4F gefahren hat (mit 245/30ZR20) zum Anprobieren bekommen und dabei festgestellt, dass an der VA die Räder am Querlenker anstehen. Mir ist bekannt, dass ich entweder 225/30 oder 235/30-20 montieren muß, damit der Abrollumfang gleich bleibt. Aber stehen trotz anderer Reifen die Felgen bzw. Reifen dann auch noch am Querlenker an? Kann man mit einer Spurverbreiterung Abhilfe schaffen bzw. stehen dann die Räder drüber?? Wie groß muß die Spurverbreiterung sein? Wenn jemand damit Erfahrung hat, würde ich ihm dankbar sein, wenn er mir helfen könnte, denn ich möchte diese Räder unbedingt haben, denn die sehen absolut geil aus.

  • Ja das ist richtig. Der S6 hat doch breitere Kotflügel und ist daher mit dem A6 4B Avant nicht zu vergleichen. Mich würde interessieren, wie breit die Spurverbreiterungen sein müssen, damit ich innen nicht anstehe und außen die Räder nicht drüberschauen (in Österreich muß das ganze Rad und nicht nur die Reifenlauffläche durch den Kotflügel abgedeckt sein). Außerdem glaube ich, dass man 225/30 oder 235/30-20 verwenden muß. Wenn jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen, wenn er mir Infos geben könnte. Danke.

  • Hi


    Das Bild oben ist vom S6, ja! Fähr mit soweit ich noch weiss 15er Platten


    Habe aber oben auch geschrieben, dass ich das bei einem 2.4er auch gemacht habe! Selber Reifen ( schmal ausfallen)!
    Der hat normale Kotis! Vielleicht kann ich ein Bild finden! Bin auf der Suche


    Die passen drauf, welche platten kann ich nicht mehr sagen! 225/30 ist ein perverses maß
    Solche Reifen hätte ich liegen!! Neuwertig von Pirelli


    Mfg

  • Ja genau die meine ich. Es handelt sich um die S-Line 9-Speichen Felge in polierter Ausführung.