Beiträge von Kingsclub

    Manfred,
    Danke fürs kommen
    Hat mich besonders gefreut.


    Es war ein recht gelungenes Wochenende, vom Wetter her, von den Leuten her...
    Verkehr war genug, aber da kann keiner was dafür.


    Wie du schon geschrieben hast, ein paar Freaks gibt's immer und überall :sagnix:

    Servus,


    Also das wäre doch mal nett - 2-3 neue Gesichter kennen zu lernen
    Winman und ich sind eh immer wieder in Kontakt , also einfach Bescheid geben


    Lg Jakob


    PS: Auch wenn mal kein S oder RS dabei ist, kein Thema !! Spass steht im Vordergrund

    Hallo Leute,


    Also vom 21-23. August Veranstalten wir (H-St-Ullmann & Hotel Stubai) heuer wieder eine kleine Pässe Tour durch die Südtiroler Berge bzw. Dolomiten
    Da ich mich vor kurzem mit Winman mal unterhalten habe, wollte ich es hier nicht länger vorenthalten und Euch mal einen kurzen Überblick, wie es sein könnte, geben


    Freitag ist immer Anreisetag und kleines kennen lernen in der H-St Halle,
    Am Abend dann eine kleine Ausfahrt zum Gletscher, Bilder machen ....
    Ausklang an der Hotelbar


    Samstag wäre dann unser Tour Tag.
    Wird ca. gegen 9.30 - 10 Uhr starten und uns über Land und Berg Straßen, Pässe an unserem Mittags Stop führen.
    Weiterfahrt in den Nachmittag hinein, kleine Kaffeepause evt. und dann zurück zum Ausgangspunkt
    Am Abend dann kleine Grillparty mit gemütlichem Ausklang - evt. an der Bar oder in der Halle


    Sonntag dann gemeinsames Frühstück, Abreise ...


    Wenn der ein oder andere mit seinem Audi Spaß daran hätte, eine Pässe Tour mit RS-S-R verrückten zu machen, zögert nicht und schreibt mir eine PN oder eine Mail an info@h-st-ullmann.at
    Bei fragen oder Unklarheiten einfach melden !!


    Würd mich freuen, wenn ich auch hier mal wieder Leute persönlich kennen lernen dürfte
    Lg Jakob

    Audi A5, S5, RS4 B7, RS4 B8, 19 Zoll Winterradsatz


    Felgen kommen ursprünglich vom A8, sind aber von der größe her gleich zu den A5 bzw. Rs4 Felgen!
    Felgen-Nr: 4H0601025G


    Reifen: Dunlop Wintersport 3D
    255/35/19 96V R01
    Dot 2012
    7,5mm Profil


    Felgen sind alle in schönem Zustand - Felgen wurden auf Kundenwunsch lackiert, Fahrzeug wurde wegen Unfallschaden dann aber Verkauft


    Bei fragen bitte melden
    Preis: 1520,-

    Hallo Leute,


    Also vorerst mal Danke für die netten Worte Manfred,


    Ich bin ja schon lange im Forum, auch wenn ich nicht so viel Poste, wie andere.
    Bin immer gerne hier online und verfolge so manches interessiert.


    Also mein Augenmerk liegt auf Original Felgen vom Vw Audi Konzern , teilweise sind mal Porsche Sachen darunter


    Zu 90% handelt es sich um gebraucht Ware, welche direkt vom Konzern kommen im großen Stil.
    Reifen wie nun zb. Winter sind fast immer Premium Marken wie Dunlop Conti...mit 6-8,5mm
    je nach Bedarf


    Also genug der Worte,
    Bei fragen einfach mal durchschreiben und ich versuche so rasch wie möglich zu beantworten.


    Jakob

    So einen Fall hatte ich heuer auch!


    Audi A3 8p, letzte Serie.
    kleiner Benziner Motor ( ist ja deshalb kein schlechter Mensch) hatte wie oben beschrieben nur 16 und 17" eingetragen
    Kunde wollte 19"
    Habe Ihn dann überreden können 18" zu fahren, da keine Tieferlegung geplant war bzw. ist
    verwendet haben wir dann A3 8V Felgen, welche man ja in den beinahe selben grössen bekommt wie die 8P


    Selbes Spiel, Polizeikontrolle, junger Polizist, - sind die Felgen eingetragen?! - Original Audi Felgen... NEIN
    Anzeige...


    Vorladung beim Tüv Süd - Die Herrn hatten ihn nach 6 Minuten wieder aus der Halle verwiesen, weil er kein Tüv für org. Felgen hatte und das Vergleichsgutachten ist für Sie uninteressant, welches wir vorbereitet hatten!
    Porsche / Audi Händler wo Fahrzeug gekauft wurde, hatte sowieso keinen Plan - Brutal


    Nichts desto trotz tat mir der Bursche leid. Druck der BH kam noch dazu - Nummerntafel Entzug...
    Nahm mich der Sache an, habe mit meinem TÜV Prüfer telefoniert ( Zivi Techniker) - alles in allem war er dann 9 Minuten bei mir in der Halle und die Sache war erledigt, inkl 56er Überprüfung
    Alles typisiert...



    Was mich am meisten an der ganzen Vorgehensweise gestört hat war, dass Sie mit einem 19 Jährigen so umgehen, als wäre er ein Gauner! Die Ahnungslosigkeit unserer Polizei, zumindest in Tirol, über Fahrzeugveränderungen ist so groß, dass diese teilweise nicht wissen was Sie überhaupt sagen sollen!!
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies beim Tüv teilweise nicht anderst läuft!


    Leider,
    Genung der Worte

    Also zu dem Zeitpunkt wo ich umgebaut habe, wurde nur VA umgebaut


    ha war ja ein prob mit dem elekt. Sattel! Jetzt kommt dann die 370er ha drauf in ceramic vom neuen S8


    Auto wurde bereits verkauft
    Lg

    He Jungs,
    Verbauen kann man ziemlich alles! Die rs5 Passt va jedenfalls P+P
    Ich zb. habe am S4 B8 meiner Frau damals die R8 Ceramic verbaut! Ist ein Hammer Bremsverhalten und bin mehr als zufrieden!


    Als Alternave, wenn man das volle Programm macht, kannst auch vom NEUEN s6 /s7 /S8 die 400x38er Stahl verbauen! Da gehen halt nur mehr vereinzelte 19" Felgen!


    Also ich kann nur soviel sagen! S4b8 mi Leistung kann ne Ceramic VA locker vertragen :audikiss:

    Nimm auf jeden Fall etwas in 20"
    Kannst bis auf 9x20 Et40 runter gehen! Also et zwischen 40 und 48 ist gut ( s8 perfekt)


    Ansonsten kann ich dir vom Audi S8 V10 einen Satz 20" ( 9x20 et46) anbieten
    Doppelflügel Desing


    Sieht Hammer aus am A6 :applause: