Wie Multifunktionslenkrad im B7 8H Cabrio nachrüsten?

  • Hallo,


    ich möchte in meinem A4 Cabrio BJ 2006 das MFL mit den Menüwalzen nachrüsten. Ich hab zwar einiges zum Thema MFL gefunden, aber nicht das richtige. Zumindest bin ich jetzt ziemlich verunsichert. Mein Wissensstand war bisher, dass ich das Lenkrad 8P0.419.091 F TNA brauche (hab ich schon), und das Kabel 8P0.971.589.Q (hab ich noch nicht). Dann noch das Telefon-Interface auf MFL codieren und fertig (das ist der Grund für den Umbau: die Bluetooth FSE am Lenkrad bedienen zu können). Jetzt hab ich gelesen man bräuchte noch nen Schleifring und Airbag passt nicht und was weiß ich noch alles...


    Also kann mir bitte jemand sagen ob und wie der Umbau nun funktioniert, was genau codiert werden muss und auch welches Werkzeug man braucht (selbst einbauen oder eher nicht?).


    GRA ist übrigens serienmäßig verbaut, ich glaube das ist wichtig in dem Zusammenhang. Keine Tiptronic, sondern Schaltgetriebe. BT-FSE wird nachgerüstet. RNS-E serienmäßig, Software 650. Sonst noch was wichtig?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo!


    Du benötigst auf jeden Fall mal einen Schleifring High und ev. ein neues Lenksäulensteuergerät!


    Am besten du postest die Nummer von deinem Lenksäulensteuergerät!


    Codierung findest du unter openobd.org und das war es dann eigentlich!