A4 B7 Navi Plus / GSM Vorbereitung

  • hallo zusammen


    ich habe in meinem Audi das große Navi drinnen, mit dvd und den sd karten.


    jetzt hab ich mir sd karten gekauft, und muke drauf gespielt...alles mp3 files. in der anleitung steht drinnen, dass ich alles datein in m3u drauf spielen soll. wenn ich meine mp3 datein umspeicher auf m3u dann kann ich am lapi garnicht mehr abspielen....


    wie kann ich das dvd laufwerk freischalten dass es jederzeit dvds abspielt?
    und wie funktioniert das ganze TV teil...?


    Danke im voraus.
    michl

  • Hallo!


    DVD kannst du nicht abspielen da das Laufwerk nur für die NAVI DVD geeignet ist! Wenn du TV verbaut hast, wird es nicht mehr funktionieren da es ein analoges TV ist und in Deutschland sowie in Österreich gibt es DVB-T. Falls du noch kein TV hast, kannst du nur eine Nachrüstlösung verwenden! Gibt es z.B von Dietz und kostet so um die 600 Euro!

  • ok alles klar
    dann wäre das mal geklärt.


    habe jetzt 2 musik datein auf meine karte geladen.
    1x mp3
    1x m3u (wie in der Betriebsanleitung angeführt)


    das gerät sag mir jedoch, dass die sd karte leer ist.....also wieder nix mit muke während der navigierung.


    wie kann das sein?


    Lg michl

  • auf fat32 formatieren, keine zu langen titel


    was hast denn für softwar eversion?


    wenn neue softwareversion brauchst, meldest dich bei mir per PN, kann ich dir zuschicken, aktuell ist 650

  • Hallo!


    Also ich habe nur normale *.mp3 Dateien auf meien SD-Karten. Die Dateien mit der Endung *.m3u sind Playlisten:


    Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/M3U


    Um Playlisten mit dem RNS-E zu verwenden dürfen meines Wissens aber keine Laufwerksbuchstaben drinnen stehen.


    Was auch hin und wieder Probleme verursacht ist die Codierung der MP3-Dateien. Manche Softwarestände des RNS-E haben Probleme mit variablen Bitraten.


    Grüße
    Avatar

    Audi A4 2,5 TDI Avant B6, AKE (10/2001)

  • also ich habs sowohl mit *.mp3 also auch mit *.m3u versucht....laufwerk schreibt immer, dass die card leer ist.


    ziemlich nervig das ganze....


    wo kann ich nachschaun welche version ich habe?


    Lg

  • Zitat von "Rufio"

    also ich habs sowohl mit *.mp3 also auch mit *.m3u versucht....laufwerk schreibt immer, dass die card leer ist.
    Lg


    Warum so kompliziert. Einfach im Windows Explorer die gewünschten Datein auf die Speicherkarten "rüberziehen" und fertig ist es. Ich hab die Karten nie formatiert.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Sind das SD Karten die Du hast oder SDHC? SDHC kann das RNS-E nicht lesen. Normalerweise ist alles ab 4GB SDHC, aber es gibt auch 2GB SDHC sowie 4GB SD.

  • audia4us:


    Damit kann ich was anfangen....
    hab nachgeschaut...hab eine SDHC karte.....
    und die können nicht gelesen werden...?


    dann werd ich wohl morgen card umtauschen.
    Danke!


    Lg michl

  • Danke vorerst mal für die tollen antworten!


    leider hab ich noch ein paar.
    passt der folgende Audi/VW DVB T TV Tuner/Empfänger zum Empfang von digitalen TV Programmen im Fahrzeug zu meinem Navi?:
    Teilenummer: 4E0 910 148


    ausserdem bei den einstellungen bei meinem navi ist mit aufgefalen, dass es da bluetooth einstellungen gibt....hat das navi automatisch bluetooth oder ist dass prizipiell mal drauf, für den fall, dass man sich das dazu nimmt?
    weil verbinden lässt sich nix.

  • 4E0 Geraete sind nur fuer den MOST Bus, fuer das RNS-E ist der analog/digital Tuner aus dem TT (8J0 919 148) passend. Wenn Du Bluetooth Einstellungen sehen kannst heisst das, dass Du eine Audi FSE mit Bluetooth verbaut hast. Einfach mal das Telefon innerhalb der ersten 5 Minuten nach einschalten der Zuendung nach BT Geraeten suchen lassen, dann sollte eine Audi UHVxxxx auftauchen.

  • alles klar das mim tv teil ist geklärt.


    das thema mit der sd karte ist auch vom tisch....hab mir heute eine neue geholt (umgetauscht) jetzt funktioniert es.


    das mit dem bluetooth werd ich am montag klären lassen.
    Danke vorerst.


    Lg michl