Beiträge von audia4us

    Nur mit 12V und Masse tut sich leider gar nichts. Bevor ich jetzt 12V+ auf T6b/1 anlege und den controller roeste werde ich wohl noch ein wenig googlen. Waere aber nett falls jemand doch weiss, was fuer Signale normalerweise von den Steuergeraeten kommen. Glaube zwar nicht, dass es so einfach wie 12V+ = An und Masse = Aus ist aber man weiss ja nie.


    Wird noch keiner versucht haben da es ja für den B6 ein eigenes Steuergerät gibt.


    Leider unterstuetzt das 8E0 Interface aber nicht neuere Homelink standards, sodass ich zur Zeit den Handsender benutzen muss anstelle der intergrierten Garagentor Knoepfe. Nur ein Komfortproblem, ich weiss :-)

    Hallo zusammen,


    ich wuerde gerne dieses Thema noch mal nach oben holen. Ich bin gerade dabei heraus zu finden, ob ich das 8K0 907 410 C in meinem A4 B6 zum Laufen bringen kann. Ich habe den 8K Stromlaufplan, 12V+ und Masse sind eindeutig. Was ich mich Frage ist ob ich LIN am Homelink T4a/2 direkt mit LIN am 8K0 959 719 T6b/2 verbinden kann und welches Signal am T6b/1 anliegt (Licht oder Zuendung oder was spezielles was von einem der Steuergeraete). Hat dies schon mal jemand versucht?


    Danke und Gruss,
    Dirk


    Ist das Telefoninterface auf 001xxx und das RNS-E auf 0xxx7xx kodiert? Sind beide nach umkodieren neu gestartet worden?

    Telefoninterface und TV-Tuner (oder AV Adapter) sind die einzigen Geraete, die das RNS-E dazu bringen, nicht in den Schlafmodus zu gehen. Telefoninterface ist vor dem Beifahrersitz unter dem Teppich verbaut, TV Tuner sitzt im Kofferraum links hinter der Abdeckung. Ansonsten muss das RNS-E bei richtiger kodierung nach etwa 10-15 Minuten in den Schlafmodus gehen, wird das Fahrzeug verschlossen noch frueher.


    Sind im RNS-E irgendwelche Fehler abgelegt? Ist das Telefoninterface oder der TV Tuner verbaut? Irgendwelche Fehler in diesen Geraeten?

    Schau auf dem alten Radio nach, wo genau die AUX Kabel eingesteckt sind. Dann besorge dir beim Freundlichen einen neuen 32 poligen Stecker und stecke die Kabel entsprechend der Belegung auf dem RNS-E um. Die Kontakte sind die gleichen und koennen einfach von dem 12 poligen Stecker in den 32 poligen Stecker umgesteckt werden.

    Manche 4B0 CD Wechsler funktionieren mit dem RNS-E, kommt auf einen Versuch an. Das Telefon wird auch weiter funktionieren wie gehabt, allerdings macht das RNS-E dann nichts weiter als stumm schalten. Fuer die erweiterten Funktionen wird ein neues Telefoninterface mit Kabelbaum benoetigt und die Telematik bzw. das Festtelefon muss ausgebaut (oder abgeklemmt) werden. TV Tuner funktioniert nicht mehr, auch nicht um nur eine andere Bild/Tonquelle anzuschliessen.

    19=16+2+1 (1=Radio, 2=Telefon, 16=Zweitgeraet), da fehlt 4=Navi, ohne die 4 werde die Navi Daten nicht angezeigt, egal bei welchem KI. Nach kodieren von 23 und einem Reset des KI werden die Navi Daten angezeigt, beim RNS-D und BNS 4 sofort, beim RNS-E erst nach aus- und wieder einschalten (oder Aktivieren der Kompass Funktion im RNS-E).

    Beim roten FIS im B6/B7 muss das RNS-E einmal kurz aus und wieder eingeschlatet werden, bevor die Navianzeige im FIS auftaucht. Das ganze muss wiederholt werden, wenn die Tueren geoeffnet werden oder der Wagen laengere Zeit verschlossen war. Abhilfe schafft nur der Austausch des Kombiinstrumentes durch eines mit Farb-FIS.