A3 8L Alarmanlage

  • Hi Leute.


    Suche eine Alarmanlage für meinen A3 Bj 98.


    Weis jemand wo man sowas zu vernünftigen Preisen ergattern kann??
    Würde eine Viper-Anlage bevorzugen.


    Angeblich soll es hier im Forum jemanden geben der sowas vertreibt, weis aber leider nicht wer.


    Danke für eure Hilfe.

    Mangels AMAZON 18" LK5/100 mit DUNLOP SP9000 zu verkaufen.

    Bei Interesse PN.

  • derjenige mit den Anlagen war ich aber wo er kauft ist mir wurscht - ich mache das nur noch gaaaaanz selten nebenbei und mehr als Gefälligkeit. Dennoch möchte ich den thread um ein paar Ratschläge ergänzen:


    - Viper ist DEI und die waren Pioniere auf dem Sektor, als es hier in Deutschland noch keine Anlagen gab. Heute ist die Situation aber ne ganz andere und es gibt genug lokale Hersteller - naja, nennen wir sie mal Distributoren, denn hergestellt wird eh in Fernost.


    - Ich hatte Viper, ich hatte Carguard und ich hatte Alarmconcept und kann sagen, daß bis auf ein paar kleine Innovationen (programmieren mit sauteurer PC-Schnittstelle, selbst definieren der Tasten...) Viper den anderen nichts voraus hatte. Einzig der Preis ist hoch und die Konditionen streng (wobei man sie glaub ich inzwischen sogar selbst verbauen darf). Wenn du schon richtig Geld lassen willst, nimm lieber Clifford. Die kommt aus dem gleichen Hause, hat aber tatsächlich einiges, was du hier in Deutschland woanders nicht bekommst.


    - Für dein Auto passen CAN Anlagen leider nicht. Schau dir daher mal die AC88 an. Das wäre eine, die paßt und die man inzwischen sehr günstig bekommen kann. Sie ist fast einer Viper 500 ebenbürtig und die hat vor 8 Jahren mal locker 1000 DM gekostet.


    - Google mal nach "ampire" Anlagen. Ich weiß nicht, ob es die auch ohne CAN gibt aber auf mich hat der Laden einen guten Eindruck gemacht...

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur