S8 Felgen auf A4 (B5)

  • Hi All,


    Ich würde gerne die S8 Felgen auf meinen A4 raufmachen.


    Habe aber schon in einem anderen Posting die Antwort gefunden.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fritz am 2002-12-23 17:13 ]</font>

    A4 Avant, BJ. 97, 1.9TDI, 110 PS, S4 Front, Xenon

  • ähhh, wie jetzt posting löschen oder doch wieder was einstellen?



    ...naja auf jeden fall einfach damit zum tüv fahren ---> stellt überhaupt kein problem dar, diese eintragen zu lassen. sonst musst du nix besonderes noch beachten.

  • Ja, wollte posting löschen, habe in einem anderen OPosting schon fast meine gesuchte antwort gefunden. Aber irgendwie geht das net.
    Also ich habe letztens jemanden vom TÜV gefragt und der meinte nur zu jeder Felge gibt es eine ABE oder es muss eine Freigabe von Audi erfolgen.

    A4 Avant, BJ. 97, 1.9TDI, 110 PS, S4 Front, Xenon

  • 1. wennste ein posting löschen willst, dann musst du in die edit-funktion rein und einen haken bei "diesen beitrag löschen" setzen. dann auf absenden gehen, dann ist er weg.


    2. ich habe auch keine freigabe von audi benötigt. sofern diese radgröße schon mal bei einem B5 verbaut worden ist, können sie es immer wieder eintragen, sofern ordnungsgemäß aufgebaut. das gute an dieser felge ist ja, dass es eine originalfelge von audi ist - nur halt nicht auf einem B5. ich habe mir anfang diesen jahres die 8x18 ET43 mit 235er eintragen lassen (9-speichen) und erst vor einer woche dieselben felgen nur mit 225er winterreifen. ich habe keine freigabe benötigt.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Dann solltest du mich mal mit deinem Tüver bekanntmachen. Bei uns die stellen sich doof an. Nein, das geht nur mit Originalpapieren usw.

    A4 Avant, BJ. 97, 1.9TDI, 110 PS, S4 Front, Xenon

  • 08 41 9 54 73-22 <-- einfach mal da anfragen mit Teilenummern der Felge + Fahrzeugschein+brief in der Hand. Ist der TÜV in Ingolstadt, die haben normal alles was es für Audi gibt :smilenew:

  • du brauchst nur zu einem tüv gehen, zu dem ein umliegender tuner seine sachen machen lässt.


    ich z.b. bin selbst auch noch nicht beim ingolstädter tüv gewesen, da mein tuner sein zeug immer in neuburg machen lässt.


    aber ingolstadt ist sicher ne gute adresse um mal nachzufragen.


    _________________
    Gruß
    Lordas (Supermoderator)
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*


    AHA-exclusive Fahrwerk ca. 30 mm tiefer, Winter: 8x18 ET43 m. 225/40 V, Sommer: 8,5x18 ET30 m. 235/40 ZR18.
    <U>Bald:</U> 320 PS von mtm und RS4-Bremsanlage


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lordas am 2002-12-23 20:24 ]</font>

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Tja, und in der FAQ von dieser netten Seite findest Du ein Festigkeitsgutachten mit dems gleich noch leichter geht :wink:


    Der Rest der Seite außerhalb des Forums wir dgerne Vergessen wie mir scheint.... da sind schon viele Fragen beantwortet..


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • So klar scheint das mit der Festigkeit in Österreich nicht zu sein :wink:
    Einfacher gehts auf jeden Fall.


    Frohe Weihnachten,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • ich sag´s ja immer wieder: D und A --> so nah und doch so fern :lol:

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*