!8" 8J Felge mit 245Pneu?

  • Hallo Gemeinde :ebiggrinnew:


    Ich fahre momentan die 18" 8J original Felgen von Audi mit 235/40/R18.


    Ich habe nun ein super Angebot von 245er Reifen bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob das auf die Felge passt oder der Reifen zu breit ist und am Stoßi anstößt.


    Kann mir einer einen Rat geben?


    THX & schönen Sonntag noch

    TurboPerformance A4 B7 2.0 TFSI Quattro
    Venair Intercooler Silikon
    BN-Pipes ab Turbo mit 200 ZellenKat, 70mm bis zur Umwelt, 100mm Endrohre
    KW Gewindefahrwerk V2
    Forge Popp Off
    Forge SUV
    K&N Tauschmatte
    org. Audi Rotorfelgen 8,5x19"mit 235/35/19 ET

  • Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Sollten passen nur sind diese nicht genehmigt! Kann sein das du eine Tachoanpassung benötigst!


    Hallo und danke für die schnelle Info.


    ja freigegeben sind die nur beim neuen A6 der hat die serienmäßig druaf.


    Aber warum eine Tachoanpassung wenn nur die Breite verändert wird :question2:


    THX

    TurboPerformance A4 B7 2.0 TFSI Quattro
    Venair Intercooler Silikon
    BN-Pipes ab Turbo mit 200 ZellenKat, 70mm bis zur Umwelt, 100mm Endrohre
    KW Gewindefahrwerk V2
    Forge Popp Off
    Forge SUV
    K&N Tauschmatte
    org. Audi Rotorfelgen 8,5x19"mit 235/35/19 ET

  • Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Weil sich der Radumfang ändert und wenn der über der Toleranz liegt, benätigst du auch eine Tachoanpassung!


    Der Reifenquerschnitt vergrößert sich um 4 mm!


    Hallo,


    Also ich habe beim Verkäufer (scheint bei Audi zu arbeiten) mal angefragt.
    da kam folgende Antwort:
    "sie dürfen sogar gefahren werden,weil die einen höhere Traglast haben als erforderlich ist und die Speedindex bei weitem höher ist als verlangt wird! du müsstest das eventuell noch umtragen lassen,aber das kostet ja nur 20 Euro beim tüv!"


    Okay das mit den 20€ stimmt so nicht ganz, ich sollte erstmal meine18Zöller allgemein eintragen lassen :zwinker1:

    TurboPerformance A4 B7 2.0 TFSI Quattro
    Venair Intercooler Silikon
    BN-Pipes ab Turbo mit 200 ZellenKat, 70mm bis zur Umwelt, 100mm Endrohre
    KW Gewindefahrwerk V2
    Forge Popp Off
    Forge SUV
    K&N Tauschmatte
    org. Audi Rotorfelgen 8,5x19"mit 235/35/19 ET

  • Zitat von "Fillin"

    die 8jx18 ET 43 mit 235/40/18 musst doch garned extra eintargen oder? die sind sowieso freigegeben fürn a4


    Ja das weiß ich schon. (Habe auch genau diese Räder)
    Trotzdem brauch ich doch noch ein Nachweis weil die Größe ja nicht in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist.
    Was muss ich denn da mit mir führen? Ein Freigabe für diese Räder bekomme ich woher?

    TurboPerformance A4 B7 2.0 TFSI Quattro
    Venair Intercooler Silikon
    BN-Pipes ab Turbo mit 200 ZellenKat, 70mm bis zur Umwelt, 100mm Endrohre
    KW Gewindefahrwerk V2
    Forge Popp Off
    Forge SUV
    K&N Tauschmatte
    org. Audi Rotorfelgen 8,5x19"mit 235/35/19 ET