Klimacodes funktionieren nicht (A2 Bj 12/00) :-(

  • [***Thread verschoben am 5.3.05 von: Cruzaderz***]





    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, warum bei meiner Klimaautomatik (A2 Bj 12/00)die Klimacodes nicht funktionieren?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Soweit ich mich noch daran erinnern kann hat das bei meinem A2 schon funktioniert.
    Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten?

  • die sind doch gesperrrt worden hab ich hier im Forum irgendwo gelesen

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Audi sperrt diese Funktion für die Serie..... Es ist nicht mehr möglich die Klimacodes abzufragen (seit dem B6, neuen A4) Ab wann das dann bei den anderen Modellen eingeführt wurde kann, schätze ich mal, variieren.

  • dann müsten die ja bei mein quattro auch noch gehen werde ich morgen sofort ausprobieren :D

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • bin ja mal gespannt wie genau der Tacho bei den wagen geht bei mein TDI waren es 7 km/h weniger als der Tacho angezeigt hat

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Die Klima geht eigentlich schon genauer.
    Hab beim ADAC mal Klima und Tacho prüfen lassen, da war die Klima genauer, hatte aber immer noch Voreilung.

    MfG auditorian

  • Danke für Eure Antworten!


    Viel klüger bin ich jetzt auch hicht :wink:


    Gibt´s niemanden hier im Forum, der einen A2 fährt udn die Codes getestet hat?



    Zur ersten Antwort: Ich denke schon, dass ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, allerdings war jede Anleitung ein wenig anders. Somit weiß ich nicht genau, ob ich alles richitg gemacht habe. ICh hab diese KLimaautomatik mit dem einen Display, also nicht getrennt für Fahrer und Beifahrer.

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.