jahresservice - Kosten ???

  • Hi leute,
    bei meinem A4 Limo Bj. 98 (172000 km) 110 ps TDI ist jetzt seit er in meinem Besitz ist, das erste mal das Jahresservice fällig, fällt zusammen mit dem 30.000 km service und nem Ölwechsel. Wieviel wird mich das ungefähr kosten?? Außerdem hätte ich die Frage was da eigentlich alles überprüft wird (besonders im Bezug auf die Klima-Anlage, da ich da bis jetzt nicht gutes im Bezug auf die Klima-Services von Audi gehört habe)!


    Danke schonmal im Vorraus!!


    CU:
    Benni



    _________________
    Platten sind Schatzkarten,
    auf denen wir mit Nadeln statt Klappspaten
    nach Loops und Cuts graben!


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: maderbenni am 2002-12-16 23:11 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: maderbenni am 2002-12-16 23:12 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: maderbenni am 2002-12-16 23:12 ]</font>

    Things may come to those who wait,

    but only what was left behind by those who didn\'t!

  • ich würde den Zahnriemen auch sofort wechseln lassen du hast zwar noch 8000km aber lieber etwas früher wie zu spät meine werkstatt wollte ca.1000€ für die 90000km Inspektion haben eigentlich ist das ja die geleiche Inspektion die bei dir auch ansteht .
    mit der Klimaanlage das solltest du extra sagen.

  • Hi maderbenni!


    Die Audi-werkstätten haben von Region zu Region starke Preisschwankungen.
    Bei mir ist von Werkstatt zu Werkstatt ein Unterschied von 40 Euro!!
    Am besten rufst du einfach mal bei deiner Werkstatt an, erzählst den was du alles gemacht haben willst, was getausch werden muss und dann sollen die dir nen Voranschlag machen. Vielleicht können die dir ja auch Standart- Richtwerte nennen.


    Ich habe OHNE Zusatzarbeiten für 90tkm 220Euro bezahlt.


    -nico


    _________________
    Bsssss!


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DEr Nico am 2002-12-17 09:38 ]</font>

    Bsssss!



    Audi A4 Bj10/2000 V6 2.5TDI 130kW

  • Hallo,


    wenn du einen sicheren Service (inkl. Zahnrimen und allen Spannrollen) machen lässt wirst du auf ca. 750,- Euro kommen. Hängt natürlich vom verwendeteten Öl ab. Reparaturen wie Bremse oder so ist da natürlich nicht dabei.


    Bei der Klimaanlage wird beim Service nichts geprüft, da es nicht vorgesehen ist laut Wartungsvorschrift und auch nichts zu warten gibt.


    Ciao
    Eric


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eric am 2002-12-17 15:50 ]</font>