Worauf beim Kauf vom 2.7 TDI im A6 achten?

  • Hab momentan Kontakt zu einem Händler bezüglich eines Audi A6 2.7 TDI


    Ausstattung:
    Xenon Plus, großes Navi, DPF, Dunkelblau, drei Speichen-Lenkrad mit Fernbedienung als Limousine. Helle Innenausstattung. Knapp 50.000 km gelaufen von BJ 05.


    Was würdet ihr für den Wagen auf den Tisch legen? Worauf ist beim Kauf zu achten? Ich hab jetzt mehrfach die Suche bemüht, aber bis auf den Kostenaspekt beim 2.7er nichts negatives gelesen im Vergleich zum alten 2.5er, der mir auch schon sehr gut gefiel. Bitte keine Diskussion ob es nciht auch ein 2.0 TDI tut, den fahre ich nämlich bereits, zwar nur den 140er aber das reicht mir. Mir geht es wirklich nur um die technische Seite was Wartung/Anfälligkeiten anbelangt.


    Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar. :winknew:

  • Ich würde mal fragen, ob du auch ein Verschleißteilepaket bekommst ?? Ich habe für meinen 3.0 Tdi ein Paket mit allen Verschleißteilen inkl. Bremsen (allerdings ohne Reifen!) für nur 34 Euro / Monat. Das rechnet sich bei mir total. Es gibt auch Werksgarantieverlängerungen ... wurde mir damals jedenfalls angeboten. Evtl. beim gebrauchten auch ?? Mal einfach fragen, wenn es wichtig für dich wäre. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, da meiner erst 16.000 km drauf hat und erst fünfeinhalb Monate alt ist. Hab bislang noch keinerlei Probleme gehabt.
    Gruß
    Rudi