• Ich möchte auf meinem A6 Mj. 2000 die Original A8 Alufelgen vom W12 6,0l
    in 8x18 vom TÜV eintragen lassen.


    Wo bekomme ich für den A6 ein Freigabe für diese Felgen ?


    Welchen Reifen darf ich montieren ? (225/40-18 ?)


    Wer hat so einen Eintragung von Originalfelgen schon machen lassen und weiß wie es geht ?


    Es gibt ja viel "CULT" Autos die damit herumfahren.


    Danke im Voraus.


    Andi

  • wo kommst du her A, CH, D???


    in D benötigst du sicherlich keine freigabe, da wird einfach eingetragen. wenn diese felgengröße inkl. ET schon verbaut wurde --> überhaupt kein thema!!!


    reifen kannst du sicherlich auch noch mehr draufmachen. aber auf 8x18 würde ich max. 235/40 drauf machen.


    _________________
    Gruß
    Lordas (Supermoderator)
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*


    AHA-exclusive Fahrwerk ca. 30 mm tiefer, 110er Federn, Stoßdämpfer ca. 300% angezogen, Winter: 8x18 ET43 m. 225/40 V (10mm Spurverbr. an HA), Sommer: 8,5x18 ET30 m. 235/40 ZR18.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lordas am 2002-12-01 20:52 ]</font>

  • ja klar, eingetragen sind sie im original nicht, die musst du schon über den tüv eintragen lassen. aber du benötigst keine spezielle freigabe.


    der tüv hat eine liste, über die bisher eingetragenen räder. wenn nun dein gewünschtes rad mit felgengröße, felgenbreite, ET und reifengröße mit einem auf der liste zu deinem A6 übereinpasst, dann ist das überhaupt kein problem die über den tüv eingetragen zu bekommen.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • AudiA6


    Rud doch am besten mal beim TÜV in Ingolstadt an, und schildere dein Problem (Nummer gibts bei http://www.telefonbuch.de :wink: )


    Es gibt da einen (und echt nur einen) der sich damit da perfekt auskennt. Dem musst du deine Teilenummer + deine Fahrgestellnummer sagen und in ca. 5 Minuten weisst du 100%ig ob es geht. Also am besten Fahrzeugschein + Teilenummer bereit halten und anrufen. Der heisst glaub ich Smidel oder so ähnlich.

  • ist doch den ganzen aufwand nicht wert. du brauchst doch nur zu sehen, welche räder von tunern für dein model verbaut werden - der rest ist eben nur noch formsache (das eintragen).

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • und wie läuft das eigentlich in österreich???


    ich will mir die s8 18" avus felgen raufgeben und die wurden natürlich nur in 17" beim a6 jemals verbaut!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Ich hab das selbe Problem, würd auch gerne mal irgendwann meine 18" S8 Avus eintragen lassen aber das geht halt in Östereich nicht ohne TÜV Gutachten für die Felge. Danach fährst du mit TÜV Gutachten und mit den Felgen am Auto zum TÜV und lässt dir die Sache eintragen.


    Dieses TÜV Gutachten (da stehen nur so Dinge drinnen wie Tragkraft, ET, Felgenbreite, Beschreibung der Felge, Nummer und eventuell noch Foto - kein Bezug zum Auto, also für ALLE Modelle einsetzbar) wird bei jeder 100 Euro Billignachrüstfelge mitgeliefert, aber von Audi ist es mir bisher nicht gelungen so einen Zettel für die 5-7 x so teuren Felgen aufzutreiben.


    Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage an <a href="mailto:kundendienst@audi.at">mailto:kundendienst@audi.at</a> gestellt, gibts ja nicht dass man das nicht von denen herausbekommt (eine Antwort wäre für alle S8 Felgenbesitzer von Nutzen - hat ja jetzt nichts mit dem A4 zu tun).


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Heute.


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Lederausstattung; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-12-02 12:44 ]</font>