wieviel luftmasse hat ein gechipter v6 tdi???

  • hallo leute!!!
    habe einen gechipten v6 tdi (serie 163 ps,bj 04.04) und mir kommt es vor,dass der wagen nicht viel besser läuft als serie.ld erhöhung um 0,2 bar sollte man schon gut merken.vermute mal das der lmm langsam den geist auf gibt.wollte mal wissen wieviel luftmasse ein gechipter v6 tdi ungefähr hat???

  • Ich denke, dein Problem ist deine Verteilereinspritzpumpe.
    Die 163PS haben da schon eine Einspritzmengenbegrenzung.
    Darum ist der Unterschied zwar da, aber nicht gewaltig.

  • Hallo!


    Am besten du fährst zum freundlichen und machst eine ausführliche Diagnosefahrt mit ihm.
    Beim Auslesen der Messwertblöcke musst du besonders auf die Russgrenze achten.
    Ist die Russgrenze dauernd die unterste Grenze könnte der LMM defekt sein oder eine undichte Ladeluftstrecke die Ursache sein.