Rasseln bei A4 B6 1.8T

  • Hallo ich hoffe jemand weis Rat. Seit einiger Zeit habe ich im Standgas ein rasseln bei meinem B6 1.8T Bj 2002. Wenn ich das Gas leicht erhöhe so auf 1000-1200 Umdrehungen ist es weg bzw. hört man es nicht mehr. Hab da mal was gelesen von nem Kettenspanner für die Nockenwelle oder so, das die mal gerne solche Geräusche macht beim 1.8T .


    Rene´

    A6 Avant 4F 3.0Tfsi Quattro S-Line (Inteneur)

  • Hi!! Hab auch den 1.8T und das gleiche Problem wie du darstellst. Bei mir wurde ein Teil am Unterboden und der Nockenwellensteller getauscht seit dem ist es weg. Der Nockenwellensteller kostet mit Einbau 700€

  • 700 Eus ? :headnut: na tolle Wurst. Danke erstmal für deine Antwort. Werd wohl mal in die Werkstatt fahren um das checken zu lassen.


    Rene´

    A6 Avant 4F 3.0Tfsi Quattro S-Line (Inteneur)

  • Ich hatte das geräusch knapp 80000 Km lang und war bei zig Werkstätten, niemand konnte mir helfen war froh das es dann endlich weg war da hab ich das geld gern bezahlt!!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)