A6 4B Warum nur eine MFA-Ebene?

  • Hallo Forum-Gemeinde!


    Ich habe einen Passat mit Audi-Tacho, genauer gesagt, ein 4B0920933G, welche z.B. im Allroad, aber auch in den letzten "normalen" A6 TDI´s verbaut wurden!
    Dieses Tacho hat nur eine MFA-Ebene, ich kann per Reset nur zwischen MFA, ganz aus und Navi hin- und herschalten.
    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob das "normal" ist!? Hat jeder A6 nur eine Ebene oder nur die letzten oder ist das Tacho etwa nicht in Ordnung???


    Bitte nicht schlagen, ich habe vorher die Suche gequält und habe nur Beiträge zum A4 8E gefunden, wo es über Kanal 19 einstellbar ist. Diesen Kanal hat mein Tacho zwar auch, aber die Ebenen lassen sich dort nicht einstellen! :(


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß MR...

  • Ich fürchte, Deine MFA ist in Ordnung!
    Als ich Anfang 2004 vom Passat Variant (3BG) auf den A6 Avant umgestiegen bin, hat mich das auch zuerst irritiert, dann enttäuscht.
    Die Tatsache, dass nur eine Ebene vorhanden ist, bedeutet leider auch, dass sich Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch und gefahrene Kilometer nach längeren Fahrpausen nicht automatisch zurücksetzen.


    Dieter

  • Zitat von "gerpress"


    Die Tatsache, dass nur eine Ebene vorhanden ist, bedeutet leider auch, dass sich Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch und gefahrene Kilometer nach längeren Fahrpausen nicht automatisch zurücksetzen.


    Dieter


    Macht ja auch keinen Sinn. Wenn man das so will, dann drückt man halt die Reset Taste.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Stimmt!
    Und die muss man ja gleich ein paarmal drücken um alles zurückzusetzen. Bei zwei Ebenen funktioniert das automatisch - natürlich nur auf einer, der aktuellen Ebene.
    Da hat AUDI halt ein bisschen hinter VW hergehinkt... Schade!


    Dieter

  • Danke für Eure Antworten, es gibt also scheinbar keine "älteren" Audis mit 2 MFA-Ebenen!? Der A4 8E hat sie jedenfalls, also kann Audi diese Funktion scheinbar nun doch nicht für so nutzlos halten! :)


    Gruß MR...