Neues Auto muss her...Audi A4 Avant 2.0 TDI 125 kW...

  • Nabend...


    zurzeit fahre ich noch nen VW Passat Variant 3C 2.0 TDI 103 kW, dieser wird jedoch sobald wie möglich zurückgegeben (nervendes Knacken in den B-Säulen).


    Hab nen Angebot von meinem Arbeitskollegen bekommen...

    A4 Avant
    schwarz
    2.0 TDI 125 kW
    13 tkm EZ 08/06
    Navi, S-Line, Xenon, Schiebedach, Einparkhilfe
    und Vorort (Berlin)


    34.500 Euro


    Was sagt ihr...?

  • hallo!
    hört sich nicht schlecht an...
    bei uns in ö kostet der mind. 3t mehr. :angry:
    aber ich würde zur vorsicht einen ankaufstest machen lassen - man weiß ja nie... :gruebel:


    lg, mariop

  • Jup, ich denke entweder jetzt neu bestellen und saftige Rabatte aushandeln, da der B7 ja bald ausläuft. Oder mindestens 2-3t€ runter.


    Ansonsten gute Wahl. Habe den gleichen Motor im Avant!

  • Zitat von "Cardriver45"

    Neupreis nach Liste wären 43.800,00€...


    Das ist der Neupreis von damals. Heute bekommst du den wesentlich günstiger. :doc: Und du meinst doch nicht etwa, dass der Vorbesitzer den Listenpreis bezahlt hat. :nono:

  • Zitat von "Cardriver45"

    Neupreis nach Liste wären 43.800,00€...


    Wenn das der heutige Neupreis ist, is das dann aber schon 'n bissel mehr als Navi, S-Line, Xenon, Schiebedach, Einparkhilfe :winknew: Zieh schon mal 12% ab. Soviel solltest du ohne Verhandlung bei jedem Audihändler der Republik Minimum bekommen. Und dann kommt es halt drauf an, wie viel mehr noch drin ist.


    Ich würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote für einen Neuwagen einholen. Mit etwas Glück landest du zwischen T€ 37,5 -T€ 38 für einen Neuen. Das bedeutet, der dir angebotene Wagen hat einen Wertverlust -bezogen auf den heutigen Kaufpreis eines Neufahrzeuges- von ca. 9%. Für einen Einjährigen mit Tkm 13 Laufleistung ist das meiner Meinung nach deutlich zu wenig.


    MfG
    roughneck

  • Also der Neupreis nach Liste, wäre der aktuelle...habe mir das Auto gestern mal bei Audi.de zusammengestellt...


    Also bei den 34.500 € muss noch was gemacht werden!

  • War heute nochma bei nem Audi-Händler hier in Berlin...


    der hatte dieses Angebot:


    Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF 125 kW Tageszulassung
    0 km, schwarz perleffekt, Business Comfort, Business Plus, CD-Wechsler, Colorverglasung, Leichtmetallfelgen 18 Zoll 9-Speichen, Lichtpaket, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Plus DVD, Reserverad in Fahrbereifung 18 Zoll, S-Line Exterieurpaket, S-Line Sportpaket Advanced, Sportfahrwerk, Sportlenkrad S-line,
    Sportsitze, Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Winterräder Stahl undXenon-Plus-Licht


    Preis 37.599 ,-

  • Hallo Cardriver,


    wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre der Listenpreis für den Wagen ca. T€ 42. Das wären dann ungefähr 10,5% Nachlass. Für eine Tageszulassung wär mir das wirklich zu wenig. Wie gesagt, bei mir waren bei jedem Händler mindestens 12% auf einen Neuwagen drin.


    Ich kann wirklich nur empfehlen, stell dir den Wagen nach deinen Wünschen zusammen und lass dir ein paar Angebote von verschiedenen Händlern für einen Neuwagen machen. Kostet ja nix. Dann hast du den direkten Vergleich.


    MfG
    roughneck