Audi 80 Typ 81 GLE zum Slalomwagen umbauen?

  • Hallo Leute,


    ich will in den Autoslalomsport einsteigen, und ein bekannter Autohändler hat mir einen AUDI 80 GLE, Baujahr 1981 als Basis angeboten. Ich habe mir den Wagen angesehen und er erwies sich als Erstbesitz mit 152000 km, Serviceheft lückenlos vom Audi Betrieb. Der Ausi ist in absolutem Originalzustand mit Originallack und war noch nie tiefer gelegt oder ähnliches. Das besondere ist sicher die 1600 GTI Maschine kombiniert mit 4+E Getriebe und die neuwertige Innenausstattung.
    Und genau das bringt mich zum Überlegen, als Oldtimerfan, der schon selbst Autos restauriert hat, stelle ich mir die Frage, ob ich da nicht durch Glück über ein seltense originalfahrzeug gestolpert bin, das viel zu schade ist, um es beim Autoslalom zu verwenden. Vor allem weil mir auch ein Audifan aus dem Freundeskreis gesagt hat, dass der GLE im Vergleich zum GTE extrem selten ist...


    Deshalb ersuche ich Euch um Ratschläge, ob der Wagen tatsächlich so selten ist und besser im Originalzustand erhalten bleiben soll....


    lg


    Anubis

    wichtig ist nicht, woher jemand kommt, sondern wer jemand ist!

  • Nicht umbauen, sondern erhalten! Wenn du mehr über dieses Auto erfahren möchtest, registrier dich doch einfach mal unter http://www.die-urgewalt.de. Dort wird dir mit diesem Schätzchen mit Sicherheit geholfen.