Zentralverriegelung geht auf aber nicht zu

  • Hallo zusammen. Hab jetzt seit 2 Tagen mein A4. Das Problem ist wenn ich das Auto abschließen will, geht nur die Fahrertür zu, die anderen Türen muss ich mit Hand selbst schließen. Leider bleibt dabei der Kofferraum und der Tankdeckel immer auf.
    Aber wenn ich mein Auto aufschließe gehen alle Pins hoch nur nicht runter. Kann es sein das die ZV-Pumpe kaputt ist? Die Nummer ist 4A0 862 257 A, leider finde ich nur mit dem Endbuchstaben J, geht das auch oder muss es unbedingt A sein? Oder liegt es nicht an der Pumpe?
    Danke für eure Antworten

  • hört sich komisch an..


    bei meinem b5 war damals auch die ZV pumpe kaputt, aber da musste ich auch alles seperat aufschließen, nicht nur abschließen, der tankdekel war bei mir auch immer entriegelt


    vielleicht ein kontaktfehler?


    schau mal hier: viewtopic.php?f=76&t=42883&hilit=zv+schlie%C3%9Ft+nicht


    oder benutze mal die forensuche, da gibt es unzählige threads über ZV´s die aus irgend einem grund nicht exakt funktionieren


    PS: Fehlerspeicher auslesen wär glaub ich auch ein heißer tip..

  • Danke für die Hilfe und den Link. Ich werd morgen nochmals die Leitungen überprüfen. Weil 2Mal ging alles von alleine, aber dann wieder nicht. Muss morgen mal nach Audi und Fehler auslesen lassen.


    Gruß

  • Hab folgendes Bemerkt. Ich hatte den Kofferraum mal auf und wieder zugemacht, dann geht plötzlich alles wieder. Auf und zu. Als ich wieder den Kofferraum aufgemacht habe um Gepäck rauszunehmen, funktioniert es plötzlich wieder nicht. Kann es ein Wackelkontakt sein? Ist unter dem Kofferraumdeckel, so Verkabelung? Damit ich die Abdeckung nicht umsonst abmache. Wäre für Hilfen sehr dankbar.


    Gruß