Navi Plus CD Wechsler anschliessen

  • hallo allerseits!


    es geht eigentlich um etwas ganz simples:
    beim kauf meines 99er a6 war trotz bose sound und navi plus kein cd wechsler verbaut.
    habe nun einen vdo dayton chd 602s gebraucht erstanden. dieser soll ohne probleme ans navi plus passen...
    nunja... stecker passt schonmal... leider meldet mir mein navi plus immernoch "no cd changer" :(
    gibt es eine gewisse "einschaltprozedur" beim navi plus die man beim erstmaligem anschliessen eines wechslers beachten muss?
    dacht mir auch schon, dass der ein oder andere pin doch nicht übereinstimmt... weiss dazu zufällig jemand wo ich die pinbelegung von dem cd-wechsler herbekommen könnte? die vom radiostecker habe ich...
    oder hat jemand sonst noch nützliche tipps/erfahrungen?
    es geht um einen a6 bj 99...


    vielen dank schonmal!

  • ich wette du brauchst einen adapter-stecker, ist gut möglich das die pin-belegung der stecker anders ist oder die protokolle anders verteilt werden. schau mal bei ebay ob du solche adapter findest.

  • Auch wenn der Stecker passt, wird das Protokoll, wie Gunsman schon geschrieben hat,anders sein, und du brauchst ein Interface, welches einen original Audi CD-Wechsler emuliert...

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...