Audi S4 Avant Kaufberatung

  • hi


    Möchte mir nach 2 Jähriger Pause bei Mercedes jetzt endlich wieder einen Audi kaufen. Werde jetzt auf einen Audi S4 Avant umsteigen.


    Ich hätte folgendenen zur Wahl:


    Audi S4 Avant, schwarz
    Recaro Ledersitze
    Tiptronic
    Navi+TV
    Xenon
    Parkdistance
    Bose
    etc. also Vollausstattung mit absolut allen Extras ausser Schiebedach


    Bj 01/2004
    68.000 km
    Serviceheft, Top-Zustand


    Er möchte 36.000,- dafür haben, was mir jedoch überteuert erscheint.
    Was haltet Ihr von diesem Angebot.
    Und stimmt der Verbrauch dieses Autos in der Stadt mit 18 Liter?


    Vielen Dank


    lg

  • Hallo!


    Also beim Händler kosten die alle noch so um die 36000,-


    Erich sein S4 steht bei Porsche Pragerstraße und soll auch noch 36.990,- kosten! Ist aber eine Limo aus dem Jahr 2003!


    Verbrauch von 18L ist beim S4 normal :doc:

  • 36000 od. gar 37000 Euro für einen nackte Limo sind meiner Meinung nach mehr als Überteuert.


    Da muß er schon 3-4 Tausend Euro runter.


    18 Liter sind etwas viel 16 Liter würde ich sagen, wenn man nicht von jeder Roten Ampel zur Nächsten Vollgas gibt.

  • ich habe mir september letzten jahres so ziemlich den selben wagen gekauft. ez 10/03 (ist aber schon model 04). schwarzer s4 avant mit shwarzen scheiben (ab werk - quattro gmbh) und scharzer lederausstattung.


    meiner hat bis auf tv, schiebedach, pdc vorn und multifunktionslenkrad auch vollausstattung. leder seidennappa schwarz. die handyvorbereitung habe ich rausgenommen...


    laufleistung bei kauf: 58.000 km
    ein vorbesitzer - top zustand (bremsen waren zudem auch grad komplett neu).


    ich habe 31.500 € gezahlt - beim freundlichen mit garantie und allem drum und dran. die 36.000 scheinen mir da im vergleich doch recht teuer.


    auf 32.000 sollte er schon gehen (können). auf unter 30.000 bekommst du ihn aber sicher nicht. seltsamerweise scheinen die gebrauchten mit schwarzem leder immer eine ganze ecke teurer zu sein als die mir hellem leder. die gibt es nämlich wie sand am meer...


    verbrauch bei mir über die gesamtlaufleistung (FIS): 13,8 liter
    ansonsten musst du mit gut 15 litern in der stadt rechnen. habe grad vorhin 58 liter super+ nachgetankt bei 370 gefahrenen kilometern. ausserorts fahre ich bei ca. 11 und ab bei rund 13 litern (160 mit tempomat). wenn du 150+ km/h fährst werden es 18 und mehr...

    Believe none of what you hear and half of what you see...

  • hoppla.. habe ich überhaupt nciht gesehen.. also einfach meinen post ignorieren. sorry :redface:

    Believe none of what you hear and half of what you see...