S3 Sperrer kaufen oder nicht?

  • Hallo liebe Audi-Fans!


    Bin grade neu hier, also bitte etwaige Fehler zu verzeihen. :wink:
    Hier die Haken/Mängel: (laut Ankaufstest ÖAMTC)
    Parkschaden an rechter Seite (Ende Tür bis Stosstange hinten) und Frontschürze (anderer Parkschaden), SR kein Profil, Steinschlag Windschutzscheibe (nicht im Sichtfeld) und das gravierenste:
    Ölverlust Motor + Diff.


    Sorgen bereitet mir nur der Ölverlust, er sagt es sei minimal und auf den erhöten Ladedruck zurückzuführen. Was meint ihr dazu?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrBBQ am 2002-11-11 14:51 ]</font>

  • Wieviele KM hat den der S3 von Sperrer? ÖLverlust würde mir auch sorgen bereiten. ICh weiß zwar nicht was du für einen BMW hast aber es kann schon sein das dir da 2 Zylinder abgehen... Schon probegefahren?

  • Danke für deine Antwort!


    Wie erwähnt hat er ca. 38tkm drauf. Probefahrt habe ich gemacht und schwebe noch immer auf Wolke 9, war einfach der Hammer wie das Ding wegzieht.
    Kein Vergleich mit meinem BMW, ok die 2 Extra-Zylinder sind punkto Laufruhe und Kraftentfaltung sicher besser, aber ist halt ein Automatikauto und da geht die Sportlichkeit etwas verloren (obwohl im Stau dan Nonplusultra).

  • Sorry das mit den 38tkm hab ich total überlesen... Nach den 270 PS war ich dann wohl auch auf Wolke 9 :smilenew:
    Die Entscheidung ist ziemlich schwer, Pech haben kann man mit jedem Auto, aber die Laufleistung ansich ist nicht tragisch.
    Ist aber ein Privatverkauf?

  • Ja, ist ein Privatverk.


    Glaube auch nicht das ein Händler einen nicht typisierten, beschädigten Sperrer S3 nehmen würde. :wink:


    Ja, die Entscheidung ist echt schwer. Für mich wäre das viel Geld und wenn mir dann der Motor baden geht, weiß ich nicht ob ich ein "Falling Down"-Erlebnis hätte. Mein Hausmechaniker sieht sich das Fahrzeug aber die Woche noch an, vielleicht kann er mir ja genaueres sagen..


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrBBQ am 2002-11-11 16:59 ]</font>

  • Ich werde zusätzlich noch einen Audi-Mechaniker das Auto checken lassen, mein Vater kennt da jemanden aus einer Audi-Werkstatt sehr gut.
    Nur um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.
    Selbstverständlich berichte ich über meine Entscheidung. Sollte diese Woche fallen...

  • was kostet das auto überhaupt?


    der muss ja trotz allem günstig sein denn unfall schaden 2x und dann nicht gerad in super zustand?


    das mit öl ist sehr beunruhigend!!!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Also ich würde da auch mal zum Hausmechaniker gehen. Vielleicht weiß ja auch Sperrer was drüber. Frag doch mal Bernhard, der kennt den glaub ich auch ganz gut!
    Wie siehts eigendlich mit dem Preis aus?
    Emil

    Einmal Quattro immer Quattro

  • Als ich das Angebot sah wollte er noch 24.500€ haben, dann hatte er den Parkschaden und sagte was von 21.000€. Das wär der Preis laut Liste. Schaden schätze ich auf 2.000-3.000€. Er will, so hab ich das Gefühl, das Sperrer-Tuning bezahlt haben, aber das wird nichts...


    Bei Sperrer habe ich gestern angerufen, er meinte das der Ölverlust auf den erhöhten Ladedruck zurückzuführen ist, sei Schwachsinn.
    Audi Turbos, vor allem aber Diesel, neigen dazu bei höherer Laufleistung zu "safteln", jedoch bei knapp 40tkm sehr fragwürdig.


    Was mich dazu noch beunruhigt ist, das auf das Auto (Motor) keine Garantie mehr besteht. Aber mal abwarten was der Audi-Mechaniker sagt, der kennt ja sicher die Schwachstellen der Autos und kann mir einen kompetenten Rat geben.

  • also für mich klingt das ganze nach gauner!
    der hätte dir sicher den parkschaden verschwiegen wenn du nicht den test gemacht hättest!


    der soll ordentlich runter mit preis!


    das mit ölverlust dürfte nicht normal passieren bei den km und bj


    das tuning kann er sich einrexen :wink:

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • tommi:
    Den Test habe nicht ich machen lassen, entweder war es ein Interessent vor mir der dann abgesprungen ist oder er hat ihn von sich aus machen lassen, was ich eher weniger glaube...


    Den Parkschaden hätte er mir schwer verschweigen können, da er sich von der rechten Seitentür bis zur hinteren Stosstange zieht, fällt doch "etwas" auf. :wink:

  • achso


    der schaden ist nicht mal repariert worden?


    na bumm, sehr fragwürdig das auto!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Ja, der Schaden ist erst kürzlich entstanden und da er ihn ohnehin verkaufen möchte, dachte ich mir das er lieber im Preis nachlässt als das er es selbst richten lässt.


    Versuche gerade noch diese Woche einen Termin mit dem Audi-Mechaniker zu machen, dann werde ich ja schlauer sein. :wink:. Leider denkt er, er könne für das Tuning Aufpreis verlangen, da der S3 was Besonderes sei, da von Sperrer, aber sogar der Audi-Mechaniker sagte ihm das dies im Preis nicht berücksichtigt wird. Jetzt erkundigt er sich wieviel es kostet das Tuning auszubauen und event. getrennt zu verkaufen. Das ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn aber wir werden ja sehen...


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrBBQ am 2002-11-15 15:13 ]</font>