welches Auto ist eigentlich besser

  • ich möchte mir ein auto kaufen weis aber noch nicht welches ich schwanke noch zwischen einem 2.5TDI und einem 1.9TDI PD 130ps ich fürchte das der P-D nicht so viel aushält wie der 2.5er ich fahre immerhin 50000km im jahr und mein zukünftiges auto soll locker 400000km aushalten
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bezüglich dieser frage

  • naja, ist ja wohl keine schwere frage dann, oder?


    4er-traktor-rumpel mit begrenzt haltbaren injektoren oder 6er mit gscheitem sound.... ? also, du weisst was zu tun ist :) :smilenew:


    lg wolf

  • Es kann nur einen geben:


    A4 quattro 2,5 TDI 132 KW


    Mit diesem Auto ist der Weg das Ziel, Genuss ohne Ende.Geil, Geil und nochmals G E I L !!!!!!!!!!!!


    Audi 4ever
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Also, wenn es unabhängig von den Kosten ist und jetzt in der ganz nahen Zukunft sein muss, sage ich auch nur 2.5er V6! Es ist halt ausgereift!


    Wobei du dich ärgern wirst, wenn du Dir jetzt einen Diesel holst und nicht wartest, bis der neue 3 Liter Diesel kommt! Der ist dann noch wesentlich interessanter!

  • Für diese Laufleistungen ist der 2,5 TDI wohl die bessere Wahl.
    Ich denke die Pumpe-Düse-Technik vom 1,9 TDI ist mit die Jahre und KM vielleicht etwas anfälliger/empfindlicher.


    Außerdem so 180 Pferde mit 6Gang-Quattro hören sich gut an.


    @BigB
    soll der 3,0L TDI noch im alten A4 kommen, oder erst mit dem Facelift?


    Gruß
    auditorian

    MfG auditorian

  • Ich wüsste jetzt spontan nicht mal, wann das Facelift kommt, auditorian! *g*
    Aber ich denke mal, dass die 3.0 TDI-Maschine schon noch im 'alten' A4 kommt, denn vor Mitte 2004 wird es sicherlich eh kein Facelift geben oder?

  • Naja ok, dann kommt das Facelift wahrscheinlich nicht vor 2005! :wink: Ich wollte 05 bloss nicht schreiben, sonst sagt noch jemand, ich würde spinnen! *lol*


    Also dann wird der Motor mit Sicherheit noch vor dem Facelift kommen *g* Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der 2.5TDI weiterproduziert wird, wenn nächstes Jahr der neue A6 mit dem neuen Diesel schon kommt! (Glaub ich jetzt zumindest!) *fg*