Modell 2000 beim allroad schon empfehlenswert?

  • Ich habe nun wohl einen Bekannten angesteckt, der sich nun auch einen Allroad kaufen möchte.


    Wir haben heute einen 12/2000 2.5TDI Automatik in guter Ausstattung angesehen (Leder, NaviPlus, Solardach, PDC, Xenon). Der Wagen soll mit 190.000km und einigen optischen Mängeln 15.000 EUR kosten.


    Die üblichen Mängel der 4B (Nockenwellen, Turbo, Einspritzpumpe, ausbleichende Kombiinstrumente) sind mir schon klar, aber gewisse Punkte die nur den allroad betreffen würden mich interessieren.


    Was mir auffällt in Vergleich zu meinem:


    Die breiten Leisten sind dunkelgrau, kein Chrom am ganzen Auto. Gabs 2000 noch keine verchromten Leisten an der Seite?


    Bei der Niveauregulierung gibt es ein zusätzliches Lämpche oberhalb des Schriftzuges "man". Hatte die Luftfederung damals noch einige andere Funktionen?


    Eine seitliche Kotflügelverbreiterung ist eingedrückt. Kann man die Verbreiterungen abschrauben, oder wie sind die an der Karosserie befestigt?


    Gibt es gewisse Mängel vor allem an der Luftfederung die erst im Laufe der Modelljahre beseitigt wurden


    Die Automatik hat noch die Gangsperren an der Schaltkulisse (PRND432). Hat Audi mit dem Facelift an der Software der Automatik etwas geändert oder wurde nur die Kulisse verändert und zusätzlich eine S-Stufe integriert?


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995