Kaufberatung A4 Avant Bj 02

  • Erst einmal Hallo an alle ! Bin neu hier und schon meine erste Frage ! Ich habe vor mir einen A4 Avant zu kaufen und ich wollte euch mal fragen ob die Preise gerechtfertigt sind so 15000 € bei 150000 km !? Und als nächstes reicht denn der 2.0 mit 130 Ps aus oder besser gleich den 1.8T ?? Danke schon mal im voraus ! :D MFG Steve

    Das Gaspedal ist rechts !

  • Für deutsche verhältnisse zu teuer!


    Kenn jetzt nicht die genaue Ausstattung aber würde sagen der ist um die 12t€ wert.

  • Hi!


    Also mein A4 Avant hat mit 112000km 15200 gekostet dass bei einem 1.9 tdi mit 130 ps


    Also finde ich in zu teuer!


    MFG Max

    A4 8E BJ. 2002 130PS Frontantrieb



    Jetta 2 16K BJ 1990 90PS Frontantrieb

  • Finde ihn auch zu teuer! Die Ausstattung muss schon bemerkenswert sein...

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • Hab für meinen A4 8e Avant 2002er


    - 101PS TDI
    - 58.000km
    - Ausstattung "normal"


    €15.000 bezahlt. (Ö)

  • Wie schon gesagt hängt das von der Ausstattung ab, aber ich glaube auch das du da einen billigeren bekommst.
    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 2,0 Benziner oder 1,8 T würde ich ohne lange zu überlegen den 18 T nehmen.
    Turbo fahren macht finde ich einfach mehr Spass! :wink:

    Guckst du weiter!!!

  • Hallo Leute Danke für eure Meinung ! Also die Tdi bekommt man zur Zeit günstiger aber da ich beruflich nicht mehr so viel unterwegs bin lohnt sich ein Diesel nicht ! So gerne wie ich mir wieder einen kaufen würde noch dazu kommt das ich einen Partikelfilter nachrüsten müßte da ich sonst ca 530 € Steuern zahlen müsste :angry: ! Der 1.8 T ist auch mein Favorit vor allem kann man Tuning mässig noch ein wenig verändern :applause: ! Vielleicht findet jemand im WWW ja ein gutes exemplar und kann den Lnk reinstellen ?? :tongue:

    Das Gaspedal ist rechts !

  • Also stichwort tdi lohnt sich nicht: Rechne Dir das mal ganz genau aus :doc: . Wir fahren auch nicht soooo viel und haben damals zugegebenermaßen nur tdi's zur Auswahl gehabt ('01er mit 150 tkm für 10t€) aber ich freu' mich jeden tag wieder drüber. Selbst, wenn Du ihn nicht gerade bewußt und nur Stadt fährst geht der 1.9er/130 PS fast nie über 6,7 L/100 und das ist bei den heutigen Preisen in der Steuerrechnung ganz schnell wieder drin. Die Preise werden ja auch weiter stetig steigen... :(

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur