AUDI A3 8P - 19 Zoll mit 235/35/19?

  • Hi Leute!


    Fahre einen A3 8P Ambition mit S-line Fahrwerk und bin jetzt im Winter 225/40/18 mit 7.5x18 ET 48 gefahren.


    Hab das auch problemlos typisiert bekommen.


    Würde jetzt im Sommer gern auf 19 Zoll umsteigen und hab mir 8x19 ET45 Felgen angeschaut. Geht sich das mit 235/35/19 Reifen in den Radkästen aus? Auch wenn Leute auf der Rückbank sitzen? Oder sollte ich vielleicht lieber 225/35/19 draufgeben? Was schaut eurer Meinung nach besser aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Rodaz ()

  • Habe dieselbe Frage
    Hat irgendwer am 8P auf 8x19 ET45 Felgen einen Reifen in der Dimension 235/35/19 montiert und eingetragen? In Österreich

  • Habe bei meinen Rotorfelgen vom RS3 rundum 225/35 R19 Reifen aufziehen lassen. Dachte ich ich wähle den sicheren Weg vor allem wegen dem hinteren Radhaus. Weiss nicht ob es auch anders gepasst hätte, aber ich bin mit dem Resultat vollauf zufrieden. Die Räder sehen am S3 einfach geil aus.... :anbeten: